Iphone unter Wasser, geht nicht mehr an

7 Antworten

Nach 5 Stunden geht es immer noch nicht

oh man, 2-3 Tage sollte das Ei in Reis bleiben, bringt doch sonst nix. kauf dir nen gescheites Handy, deins wird geschrottet sein ;-)

Leg mal länger (min.24 h) im Reis ein. Und zwar geöffnet, SIM-Karte entfernt, Sofern möglich auch Akku und SD-Karte entfernen. Danach erstmal schauen, ob der Akku lädt, laden lassen und erst dann versuchen es einzuschalten. Viel Glück dabei!

Leg es am besten für 2-3 Tage in eine Schüssel ungekochten Reis, der zieht das Wasser aus dem Telefon, meist funktioniert es dann wieder MVG Anonymus

Handy ins Klo gefallen, Defekt am An/Aus oder Homebutton?

Mir ist vorhin das Handy (Samsung S4 Mini) ins Klo gefallen. Ich habe es schnell rausgeholt, getrocknet und geföhnt, es funktioniert alles wieder, jedoch geht es aus dem Standby-Modus direkt wieder an, daher vermute ich einen Schaden am Home-Button oder am An/Aus-Knopf. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

IPhone 6 ins Wasser gefallen und geht nicht mehr an. Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, heute ist mir mein iPhone 6 ins Wasser gefallen. Ich hatte es sofort rausgeholt und getrocknet. Ich hab versucht das Wasser so gut wie möglich raus zu bekommen, doch nach 5 min schaltete es sich einfach aus. Ich hab versucht es wieder anzuschalten doch erfolgslos. Jetzt hab ich es in Reis gelegt und warte. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Iphone ins Wasser gefallen - Display gestört - was tun?

Hallo! Mein iphone 6s ist ins Wasser gefallen und ich hab es sofort wieder raus geholt und abgewischt. Leider war aber die Farbe am Display total pink und grün... googlen konnte ich noch...nach einer Minute Recherche hab ich es auch sofort ausgemacht. Reis war leider keiner zu Hause und musste einen kaufen. Somit leider erst nach einer Stunde in den Reis gegeben.

ist das Handy noch zu retten? Muss das Handy nun wirklich 2-3 Tage im Reis baden obwohl ich damit noch recherchieren konnte?

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Leider ist Freitag und hier in der Umgebung hat Samstags kein Handyreperaturservice offen.

Danke!

...zur Frage

iPhone 6 in Pool gefallen, Hilfe und Tipps?

Moinsen!

Bin gerade mit meiner Familie im Urlaub und meinem Bruder (16) ist sein iPhone 6 in den Pool gefallen! Ich kann da nur meinen Kopf schütteln...

Zur Situation: Er hat es direkt rausgeholt und dann (der Bildschirm ging noch automatisch an) hat er es geschüttelt! Ziemlich kontraproduktiv, weil sich das Wasser ja verteilt, denke ich. Naja dann war der Bildschirm schwarz und er hat es mit einem Handtuch getrocknet. Das bisherige hat sich innerhalb von circa 30 Sekunden zugetragen.

Danach haben wir Reis geholt und sein Handy notdürftig in einer Plastiktüte (weil sie relativ luftundurchlässig ist) eingewickelt mit dem Reis. Reis hat mir schon mal geholfen, als ein Gerät feucht war.
Wir haben jetzt vor es in ein paar Tagen zu versuchen wieder einzuschalten, wie ich bereits gelesen habe.

Habt ihr sonst noch gute Tipps? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?