Iphone Überspannung reparieren?

3 Antworten

Ein 2G?
Das hat ja schon fast wieder Seltenheitswert! Es ist vermutlich günstiger sich ein 3G oder iPhone4 gebraucht zu kaufen, als das alte 2G reparieren zu lassen.

VG!

könnten sie mir jemanden nenen der es reparieren kann ? ich würde nämlich gerne das Gerät Behalten

0

Was willst Du bei einem Uralthandy reparieren?

Besorge Dir ein neues mit 3 Jahren Garantie von Aldi.

Mario

1.Retro 2.irgendwann teuer verkaufen 3.Erinnerungen 4.Altes Betriebssystem 5.Colles Aussehen

0

Wie bliz dir eingeschlagen ?

der Blitz ist in mein Wohnhaus eingeschlagen und mein Handy hat am Ladekabel geladen (Steckdose) nun ist es kaputt, ich vermute durch überspannung hab da aber keine Ahnung (-;

0

normal sollte dort ein kondensator drinnen​ sein der die überspannung reguliert, d.h wenn z.b bei deinem fall der bliz einschlägt sollte der Kondensator die spannung heruntersetzen... oder normal sollten die Sicherungen im haus ausfallen aber ansonsten bin ich überfragt.

0

vieleicht keine sicherung im Handy vorhanden weil es alt ist )~:

0

Wie der Fragesteller schon schrieb: Offenbar Blitzschlag-Volltreffer ins Wohnhaus.

Für den Fragesteller selbst:

- jeder Blitz bringt ein starkes Feld induktiver Spannung mit sich. Im dessen Nahbereich wird so ziemlich alles "elektrische" ausgehebelt. Also Sat-Receiver, Telefone, Fernseher etc..

Von EVENTUELLEN Ausnahmen mal abgesehen.

Alle heutezutage genutzten Bauteile (ICs usw) reagieren höchst sensibel auf zu große Spannung...ungeachtet dessen wo sie her kommt.

- Wenn der Fragesteller Glück hat: Der Blitz zerstörte "nur" das Ladegerät, das Iphone selbst überlebte jedoch.

In dem Fall wäre ZUM GLÜCK rechtzeitig der Stromkreis zwischen Ladegerät und dem angeschlossenen Iphone unterbrochen worden

- Wenn jedoch das Iphone selbst auch noch durch das in dem Moment des Blitzschlags angeschlossene Ladegerät ebenfalls einen "Schuß wegbekam":

In der Regel wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Überspannung ging in dem Fall "ungebremst" durch das Ladegerät in das angeschlossene Iphone selbst und riss dort div. Bauteile gleich mit ins Verderben.

Reparaturmöglichkeit: Ein qualifizierter und somit fachlich FÄHIGER Handyladen bzw. entspr. Elektronikwerkstatt.

Wobei befürchtungsweise - wenn überhaupt möglich - die entspr. Reparaturkosten den Neuwert eines Iphones "um einiges" übersteigen dürfte.

Auch überprüfungswert: Existiert evtl. eine Hausratversicherung mit einem sinngem. Passus nach "Versicherungsleistung nach Blitz-bzw. Überspannungsschäden"?!

Dies ginge z.B. aus dem entspr. Versicherungsvertrag selbst hervor und könnte durch den Versicherungsbetreuer schnell beantwortet werden.

Wenn solch eine Versicherung zutrifft:

Ort (z.B. Blitzeinschlagsstelle) Datum und Uhrzeit des Blitzschlages dokumentieren, evtl. Zeugen des Ereignisses festhalten. Umgehend der Versicherung melden!

Wenn die Versicherung evtl. das Schadensereignis sinngem. dahingehend bestreiten sollte "es fand zum genannten Zeitpunkt an diesem Ort keine Blitz-Nahfeldentladung statt":

Das nächstgelegene Wetteramt usw. kann ggfs auch nachweisen, daß zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort eine Blitzentladung im Nahfeld stattfand.

Genau das versuchte meine damalige Versicherung auch mit mir, um mir vertraglich zustehende Ersatzleistungen von damals rd. 14.000 DM zu vermeiden.

Bei mir damals: Blitzschlag in einen Birkenbaum rd. 10m von meiner Wohnung entfernt rd. 6m über dem Erdboden in den Birkenstamm.

Nach meiner Ankündigung auf Informationsbeibringung bzw. Nachweisbeibringung über eine Blitz-Nahfeld-Entladung bei dem für meinen Wohnort zustehenden Wetteramt hatte ich nach ca. 14 Tagen die "Kohle auf dem Tisch". Offenbar bekam die Versicherung "kalte Füsse"...

Hoffentlich hilft dieser Kommentar dem Fragesteller fürs Erste weiter.

2

Netzwerkkarte im Computer nach Blitzeinschlag Kaputt?

Hallo bei uns ist diese Woche ein Blitz eingeschlagen. Jetzt wollte ich an meinen Computer und sofort zeigt er mir an das keine Verbindung hergestellt werden kann. An dem Router kann es nicht liegen, da dieder Neu ist. Was kann ich da machen? Kann dadurch auch ein Lan-Kabel Kaputt gehen?

...zur Frage

Hallo Leute, Knall in der Steckdose?

Hallo Leute, mein Handy war kaputt deswegen kamen keine Fragen. Hab seit heute ein iPhone 6 Plus, ich merke, das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlechter als mein altes iPhone 6s. Aber egal. Auf jedenfalls hab ich es vorhin geladen und dann den Stecker vom Handy rausgezogen. Vor ca. 5min war so ein plopp und ein rot-gelber runder Blitz in der Steckdose. Wisst ihr was das war?

...zur Frage

Wie kommt es zur Überspannung? (iPhone 5)

Hallo,

mein Aufladekabel war kaputt und deswegen hab ich eins billig aus dem Internet bestellt (also kein orginales). Ca. eine Woche später ließ mein handy sich nicht mehr aufladen (Also der Akku ging zu ende und dann konnte ich e snicht mehr aufladen) und brachte es am nächsten Tag zu nem Vodafone-shop. die haben es dort auch versucht und nachdem es bei ihnen auch niht geklappt hat, haben sie es zur Reperatur/gutachten geschickt. Erstmal hab ich mir keine Sorgen gemacht weil das Handy ja ne Garantie hat, aber hab jetzt gelesen, dass die Kosten bei Überspannung und Feuchtigkeit nicht übernommen werden (Garantie).

Wie kommt es den zu einer Überspannung? Würde das Handy bei Überspannung sofort aus gehen?

...zur Frage

iPhone Entsperren mit defektem Touchsreen ;)

Seit ein paar Monaten ist das Display meines Iphone 5 kaputt, dh nicht nur das Glas ist versplittert, sondern das Display ist hin, sprich Touchscreen funktioniert nicht mehr. Seither habe ich das iphone 5c , habe es damals durch Garantie usw erhalten das alte iphone 5 konnte ich aber auch behalten. Da ich nie ein Backup gemacht habe ist somit alles alte(Bilder Videos usw) auf meinem iphone 5 nicht mehr zugänglich für mich. Als ich versucht habe es mit iTunes zu verbinden hiess es ich müsse zuerst die Pin auf meinem Ipohne eingeben was aber eben nicht geht. Nun endlich zu meiner Frage: Komme ich irgentwie an diie Bilder und videos auf meinem alten Iphone 5 ohne den Touchscreen reparieren zu lassen ? danke im vorraus ;)

...zur Frage

Kann man einen fernseher, nachdem der Blitz eingeschlagen hat, reparieren?

...zur Frage

iPhone 5 Blitz kaputt?

Hallo Leute, Bei meinem iPhone 5 habe ich das Problem das mein Blitz nur manchmal geht, also manchmal mache ich die Taschenlampe an und dann kann der Blitz ewig lang leuchten, aber wenn ich ihn dann aus mache und wieder an machen will, geht er nicht mehr. Da er aber manchmal ja geht frage ich mich ob das ein Virus sein könnte der mein Handy Spinnen lässt, oder ist da der Blitz kaputt? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?