iPhone über iCloud gelöscht ("iPhone löschen & vom Account entfernen") - sind damit sicher alle Daten gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Tat: Wenn "Hello" kommt, ist Alles gelöscht.

Bleibt nur die Frage, wie der Apple Zentralrechner reagiert, wenn ein völlig neuer User (theoretisch der "Dieb") versucht, einen neuen Account auf Deinem ("ehemaligen") Gerät einzurichten.

Vielleicht bekommst Du dann eine Mail von Apple mit den Worten "Hallo, wir haben Ihr Gerät gefunden"...?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lablui
29.11.2015, 11:11

Okay, danke erstmal.

Ich habe, wie gesagt, das Gerät von iCloud entfernt. Damit müsste jegliche Verbindung zwischen dem Gerät und meiner Apple-ID gekappt sein. Außerdem kann die Funktion "iPhone suchen" nicht mehr angewendet werden, sodass Apple mir wohl keine "Gerät gefunden"-Meldung schicken wird...?! Es geht mir hauptsächlich nur darum, dass meine persönliche Daten vollständig gelöscht und nicht mehr wiederherstellbar sind, wenn ich das Gerät an einen Dritten verkaufe.

0
Kommentar von nutsnbolts
29.11.2015, 11:17

Das ist richtig. Aber wenn er das iPhone wieder in Betrieb nehmen will, muss er sich ja bei Apple anmelden. Und es könnte sein, dass sich dann das (ansonsten noch völlig intakte) Gerät als gesperrt erweist und es erst einer umfangreichen Prozedur bedarf, um es wieder nutzen zu können. Wie z. B. einer Erklärung gegenüber Apple, dass das alles okay ist und es sich beim Käufer um den neuen, rechtmäßigen Eigentümer handelt.

0
Kommentar von nutsnbolts
29.11.2015, 11:53

Ich nehme an, 99,9 Prozent aller User kennen ihr Passwort und setzen das Gerät ordnungsgemäß zurück, bevor sie es verkaufen.

Jene Geräte, die geklaut und als gestohlen gemeldet werden, werden meistens ausgeschlachtet, weil sich der Dieb ja sonst (über Apple) zu erkennen geben würde. Dazu musst man schon ziemlich doof sein - aber ausschließen würde ich auch solche Fälle nicht. Nur schreiben die dann gewiss nicht in irgendwelchen Foren, wie sie da raus gekommen sind...;<\

0

Was möchtest Du wissen?