Iphone über Ebay mit Paypal nach Malaysia verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld treuhänderisch eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

50

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingListt

1
4
@dresanne

Ländereinstellung habe ich vorgenommen. Ich hab nur auf das Profil geguckt um zu gucken wo der sitzt. Mmh dann lass ich das mal besser ich hätte jetzt gesagt kann ja nichts passieren, wenn Geld bei Paypal eingeht direkt abbuchen und dann verschicken. Aber besser ist besser :-)

0
50
@TopSecret1985

Bei PayPal-Zahlung darfst Du nur an die bei PayPal hinterlegte Anschrift senden, um Verkäuferschutz zu erhalten - und das nur mit UPS oder FedEx. Das hebelt Dein Interessent schon damit aus, dass er es nach Malaysia geschickt haben möchte. Mach, was Du willst, aber es ist 100% Betrug.

1
4
@dresanne

Das wusste ich z.B. bis gerade nicht, das dass die Bedingung für den Käuferschutz ist. Vielen Dank 

0
50
@TopSecret1985

"Verkäuferschutz". Lies Dir dochm mal die PayPal-Bedingungen durch, damit Di nicht mal Ärger berkommst.

1

FINGER weg!

Was möchtest Du wissen?