iPhone trennt sich die ganze Zeit vom WLAN?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass der wlan-empfang gut ist? Wenn ja ist es entweder ein software-fehler vom router (neustarten) oder vom handy (kp) oder aber z.B. die antenne von dem iPhone ist bei einem fall beschädigt oder locker geworden

16

Empfang ist gut.

Das Problem ist erst da, seit ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Muss ein IPhone Problem sein, aber eigentlich lösbar... -.-

0
32
@MagKeineTomaten

Benutzt du vielleicht eine billige Schutzhülle, die der Netzwerk-Antenne (die liegt im oberen Abschnitt, im Rahmen) im Weg sein könnte?

0

Hey MagKeineTomaten,

ich hatte dasselbe Problem, das nach dem IOS-Update meine WLAN-Verbindung ständig abgebrochen ist. Nachdem ich näher auf die Einstellungen geschaut hab, hat sich das nun gelöst. :)

Einstellungen -> WLAN -> neben dem Netzwerknamen (z.B Fritzbox XYZ, Mein WLAN o.ä) ist ein blaues Ausrufezeichen -> Hacken auf Autom. verbinden setzen und alles auf Automatisch umstellen.

Bei mir hat sich somit alles gelöst. Die Einstellungen wurden mit dem IOS-Update geändert, damit sich das Iphone nicht ständig in irgendwelche freie Hotspots wählt.

Viel Erfolg

MfG

Was möchtest Du wissen?