Iphone Speicher voll trotz weniger Apps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du synchronisierst, siehst du doch wie viel Speicher von Apps, Fotos und Filme belegt sind. Bei 2000 Bilder + Videos ist jedes Smartphone überfordert

Einfach folgenden Tipp beherzigen: http://www.gutefrage.net/tipp/speicherprobleme-bei-ipad-iphone-und-ipod-touch-umgehen

Bezüglich Fotos sollte man wissen, dass die mit der Kamera-Auflösung der Speicherbedarf der Bilder steigt. Je mehr Pixel ein Photoapparat bereitsellt, desto mehr Daten werden gespeichert. Bilder einer 8 MPixel-Kamera belegen zwischen 2 … 3,5 MB Speicher. Das sind bei 2000 … 3000 Bildern locker 5 GB … 7,5 GB …

Videos kannst du höchstens streamen. Speichern kannst du bei diesen Speicherfressern vergessen …

Sicherheitslücke: Update dringend

Also ca. 600 Bilder benötigen bei meinem iPhone 4, 1GB Speicher. Das iPhone 5 macht jedoch Fotos mit 8MP Auflösung, höhere Auflösung = mehr Platz wird benötigt und Videos brauchen ebenfalls viel Platz. Ich würde iOS 7.0.6 dringen installieren, da es eine SSL Sicherheitslücke behebt. iOS 7.0.4 hat ein Sicherheitslücke


http://www.maclife.de/iphone-ipod/software/sicherheitsluecke-motiviert-anwender-auf-schnelles-update-auf-ios-706

Immer die Leute die mit ihren iPhones nicht umgehen können! In den Einstellungen kannst du unter Benutzung sehen was wieviel Speicher verbraucht. Ein iPhone mit 16 gb kann davon glaube ich nur um die 12 oder so nutzen. 3000 Fotos sind extrem viel für ein Handy, dann kommen noch die Apps, Kontakte, Musik und alles andere drauf. Da kann es sehr gut sein, dass das iPhone voll ist. Ich rate dir: Mach ein Backup des Handys, sichere alle Fotos auf deinem PC und lösche sie dann auf dem iPhone. Dann hast du wieder genug Platz für neue Fotos und die neue Software.

16 gb sind halt nicht so Viel da sind 2000 Fotos schon viel :D 

Ja, ich habe ein iPhone 4 und hatte auch mal 3000 Bilder & Videos drauf da war der Speicher voll. Ich habe auch viele Apps, aber die belegen gar nicht so viel Speicher.

Was möchtest Du wissen?