Iphone Speicher und ICloud Speicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen -> Fotos -> iCloud Fotos auf "ein" -> "Iphone Speicher optimieren" wählen.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone Speicher -> "Apps auslagern" aktivieren.

Viel mehr kannst du nicht machen.

Dankeschön :)!

1

Nun, eine Analyse, wodurch denn der Speicher verbraucht wird, wäre da wohl zunächst einmal sinnvoll. In den Einstellungen findest Du eine genaue Liste, welche App wieviel Speicher belegt. Eventuell kannst Du hier Daten löschen.

Danke für den Tipp! Aber ich hab schon alle unnötigen Bilder und Videos gelöscht und die nehmen trotzdem fast den meisten Speicherplatz :// Versuche sie grad auf den PC zu ziehen aber irgendwie auch erfolglos

0

Die iCloud ist nicht dafür da um den Geräte Speicher zu erweitern? Die Apps werden natürlich auf dem Handy runtergeladen und gespeichert und nicht auf der cloud das macht ja kein Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Developer - iPhone Nutzer

Es gibt durchaus die Funktion, selten genutzte Apps in die iCloud auszulagern und bei Bedarf wieder abzuholen. Sinnvoll ist das halt nur, wenn man Apps hat, die man wirklich nur alle Jubeljahre verwendet.

1

Was möchtest Du wissen?