Iphone Speicher ist voll, wie sicher ich alle Dokumente in meiner ICloud?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein ICloud-Speicher von 50 GB. Trotzdem denke ich das er nicht alles darauf Speichert, was ich auf meinem IPhone habe.
Its not a Bug, its a feature. 

Das soll so sein. iCloud ist nicht dazu da um "alles auf deinem iPhone" zu speichern. 

Du kannst 2 Dinge in die iCloud auslagern. Fotos und Musik. Wobei letzteres ein iCloud Match Abo erfordert, wenn du deine Musik weiterhin über die Standard Music App des iPhones hören möchtest.  

Fotos lagerst du aus in dem du in den Einstellungen die "iCloud Fotobibliothek" aktivierst. Dann lädt er zunächst alle deine Fotos in die iCloud hoch. Anschließend aktivierst du die Option "iPhone speicher optimieren" das bewirkt das er die Fotos aus der iCloud nicht mehr "ganz" auf deinem iPhone speichert sondern lediglich kleine Vorschaubilder die nicht viel Speicher wegnehmen. In deinem Falle würde das iPhone wahrscheinlich bemerken das kein Speicher mehr auf dem iPhone mehr vorhanden ist, die vorhandenen Fotos löschen und durch besagte Vorschauen ersetzen. 

Wenn du dir die Bilder anschaust werden sie dann vollständig geladen. Wenn Speicher knapp wird, wirft er die geladenen Fotos wieder runter. 

Zum Vergleich, meine Fotobibliothek besteht aus etwa 37 GB Fotos und Videos. Mit der "iPhone Speicher optimieren" Option aktiviert belegen die Vorschaubilder für all diese Fotos und Videos etwa 880 MB. 

Was du noch tun kannst, mach ein (Passwortgeschütztes!) Backup deines iPhones auf deinem PC via ITunes. Anschließend setzt dein iPhone auf Werkseinstellungen zurück und spielst das eben gemachte Backup wieder auf. Das sollte hilfreich sein um irgendwelchen "Sonstige Daten" Dateimüll los zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein iPhone hat mindestens 16GB oder im schlimmsten Fall 8 (wenn es ein ganz altes ist)

Bei iCloud hast du 5 GB und nicht 50 GB

Was ist denn voll. Der Handyspeicher oder die iCloud???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenhaus93
15.03.2016, 09:35

Ich habe das iPhone 6S und habe ein Upgrade meiner iCloud gemacht auf 50 GB vor ein paar Monaten schon. 

Mein Handyspeicher ist voll. 

0

Was möchtest Du wissen?