iPhone Speicher aus-/ und einbauen?
Hallo,
ich wollte mein altes, defektes iPhone 6s auf eBay verkaufen. Da es mir einfach aus und nicht wieder angegangen ist, hatte ich keine Möglichkeit, meine Daten zu löschen.
Jetzt habe ich über die iPhone Suche eingestellt, dass mein Speicher sich bei der nächsten Internetverbindung automatisch löscht.
Da ich trotzdem Angst um meine Daten habe, habe ich jetzt folgende Frage:
Ist es auf irgendeine Art und Weise möglich, den Speicher in ein anderes iPhone einzubauen und so trotzdem an meine Daten zu kommen? Oder kann ich das iPhone bedenkenlos an einen Bastler verkaufen und auf Apples Sperren vertrauen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
OmaPlatin
2 Antworten
Recherchen haben mir immer wieder gesagt, dass man so etwas lieber nicht selber machen sollte, da man riskiert, Inhalte oder die "Speicherkarte" im iPhone zu beschädigen.
Falls du es trotzdem mal versuchen möchtest: http://www.3u.com/tutorial/articles/how-to-upgrade-16gb-iphone-to-128gb-through-replacing-hard-disk
(Ich hoffe du verstehst ein wenig Englisch, ansonsten gibt es auch einige YouTube Tutorials)
Ansonsten kannst du das Handy ja mal zum Fachmann bringen und ihm sagen, dass du die Speicherkarte von den iPhones swappen möchtest.
Ich an deiner Stelle würde es nicht riskieren, das iPhone so zu verkaufen. Evtl. hat der Käufer dann kein WLAN bei sich Zuhause und steckt vorerst noch keine SIM-Karte rein und schon hat er Zugang zu allen Daten.
Das lohnt gar nicht. Selbst im unbeschädigten Zustand ist es kaum was Wert, defekt schon gar nichts.
Vermutlich müsste nur ein neuer Akku rein. Ansonsten ist das iPhone mit deinen Gerätecode gesichert. Alle Daten sind auf dem iPhone verschlüsselt, da kommt kein ran.