iPhone SE zieht kein Strom (Wasserschaden)?

1 Antwort

Kann sein das da jetzt ein Schaden drin ist. Du hättest das Handy sofort ausschalten müssen und alles was du raus nehmen kannst in Reis legen.

1

ja. ausschalten hab ich im nachhinein auch in allen Foren gelesen. Die sache, ich wusste es nicht, und man weiß es ja halt erst, wenn es passiert ist :D.
Bei einem iPhone alles raus was geht wird schwer. ist mit dem kleinem torx zu geschraubt gewesen welchen ich daheim nicht hatte. Und Reis hab ich auch eigentlich gelesen, das nicht das Wasser die Platine korrodieren lässt (Kurzschlüsse / Beschädigungen erzeugt), sondern das Salz. Und Reis nur das Wasser rauszieht.
Aber danke für die Antwort schonmal

0
21

Ich glaube das beste wäre dir ein iPhone zu kaufen welches Wasser abweist. Dann haste die Probleme nicht mehr ;)

1
1
@Richi008

Ja das stimmt :D. Kaufe mir halt ein 50€ Smartphone auf Amazon für vorübergehend. Wenn genug Geld zusammen gekommen ist, wird ein Vertragshandy geholt. Hab eh bereits ein Vertrag bei o2 Free und ist in unserer Umgebung das beste Netz wenn man kein WLAN hat ;D. Kostet ja nicht viel mehr dann mit Handy.

0

MP3 Player an der Steckdose laden?

Ihr kennt sicher die MP3 Player die man an dem Laptop aufläd.

Was passiert wenn ich mein MP3 Player an die Steckdose stecke den Richtigen Adapter habe ich?

Geht der Akku kaputt oder lädt er sich nur schneller auf?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mein Handy selbst beim laden Akku verliert?

Selbst wenn ich mein Handy am Ladegerät habe sowohl an der Steckdose als auch am laptop, verliert es trotzdem Akku, kann man da was machen?

...zur Frage

Virus per Stromnetz? Sorry ich meinte Powerline Adapter

Hier nochmal die gleiche Frage sry ich meinte PowerLine Adapter Wenn man ja mit den entsprechenden Repeatern das Wlan per Stromnetz verteilen kann, könnte dass dann nicht auch durch ein manipuliertes Netzteil Viren so versenden( Beispiel: Ein Ladekabel wurde manipuliert und wird eingesteckt, schickt die Daten zur nächsten Steckdose wo auch ein Handy lädt. Das Netzteil des Handys befördert den Virus auf das Handy ( bei dem ja Ladebuchse gleichzeitig für USB verwendet wird )

...zur Frage

Iphone 6 Wasserschaden oder Akku leer?

Hallo ich habe vor ca. 2-3 Tagen mein iPhone 6 auf einem kleinen Feldweg zu einen Kollegen verloren ich hatte es an den Tag nicht mehr wiedergefunden. Irgendwann bin ich wieder an dem weg vorbei gekommen und bin ihn abgelaufen und habe mein iPhone 6 wieder gefunden. Das Problem ist jetzt nur das es die Tage geregnet hat und mein Handy nicht angeht. Es könnte auch daran Liegen dass es kein Akku mehr hat aber mein Kabel bekomme ich erst in 2 Tagen wieder somit meine Frage ob mein Handy eher Kaputt ist oder der Akku leer sein könnte? Weil es gibt ja auch welche die sagen das IPhone 6 wäre wasserfest oder sonstiges..

...zur Frage

Strom - Elektrizität - Strom Kosten - Steckdose

Hi,

Habe mich gefragt ob ich eigentlich Geräte aus den Steckdosen komplett ziehen muss wenn sie ausgeschaltet sind?

z.B. nehmen wir an ich lade mein Handy auf : In die Steckdose kommt dann ein Adapter und ans andere Ende das Handy sobald das Handy aufgeladen ist zieht es theoretisch keine Energie mehr. Also wir entnehmen das Handy aber lassen den Adapter in der Steckdoes! Verbraucht der Adapter den Strom ?

Wie siehts mit andderen Geräten aus wie z.B. Drucker wenn er kompeltt ausgeschaltet ist aber halt an der Steckdose hängt?

Was wenn nur ein PowerKabel ohne Adapter (z.B. Kable für das Netzteil am Rechner) an der Steckdose hängt ? Theoretisch kann es ja keinen Strom verbrauchen oder?

Melde euch un erklärt bitte wie genau sowas abläuft!

...zur Frage

3 Steckdosenleisten hintereinander anschließen?

Hey!

Heute morgen ist mein Strommessgerät angekommen, da ich mal messen weollte wieviel mein PC so verbraucht. Allerdings möchte ich dass das Messgerät bei mir auf dem Schreibttisch liegt, damit ich es immer im Blick habe. Wäre es möglich dass ich eine Dreifach Steckdose in den Powerline Adapter (welcher in der Steckdose steckt) stecke und ich diese Dreifach-Steckdose bei mir auf den Tisch lege und in einen der Anschlüsse das Messgerät reinkommt. In dieses Messgerät würde ich meine 8er-Steckdose stecken. An dieser hängt mein PC (mit 650 Watt Netzteil), ein BenQ GL2450, eine alte IDE Festplatte (mit USB Anschluss) und eine weitere 3er Steckdosenleiste, an die eine Festplatten-Dockingstation, ein 5:4 Monitor von Medion und eine Schreibtischlampe hängt.

Könnte das gehen ohne dass mir iwas abfackelt oder die Sicherung rausfliegt? :D

MfG Norminator2014

P.S. Ich habe hier mal eine kleine Grafik mitgeschickt wo ich alles nochmal verdeutlicht habe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?