iPhone SE und OS X 10.6.8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung "Software ist am neusten Stand" bekommst du, weil 10.6.8 die neueste Version deines Betriebssystems Snow Leopard ist. 10.7 und alle folgenden sind keine Updates für dein 10.6, sondern eigenständige Systeme.

Das aktuellste ist 10.11, Kosename El Capitan.

Die Systemvoraussetzungen: https://support.apple.com/de-de/HT201475

Wenn das System für dein MacBook Pro geeignet ist (mein MBP ist das Modell Late 2007 und läuft sehr gut mit El Capitan), findest du es im App Store. Den Zugang dazu bekommst du über das gleichnamige Programm, das in 10.6.8 vorhanden sein sollte.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Upgrade auf einem MacBook von 2010 mit OS X Snow Leopard 10.6.8 auf El Capitan 10.11.4 gemacht. Es läuft prima. Ist dein Macbook noch älter?

also wenn ich auf software aktualisieren klicke kommt eine Nachricht mit "Software ist am neusten stand" sollte aber auch nicht viel älter als 2010 sein (denke ich)

0
@dickefettepony

Mach ein Backup mit Time Machine (gab es das schon bei 10.6.8?) und und melde dich dann am Apple Store an. Suche nach "El Capitan". Es ist ein Download von 6,2 GB, kann also Stunden dauern, ist aber kostenlos. Informiere dich, wie man einen Clean Install macht und installiere OS X 10.11 auf deinem Mac. Danach kannst du dein Backup zurückholen, das neuere OS bleibt bestehen. Danach hast du wirklich aktuelle Software.

1

Es gibt Alternative zu iTunes für Mac einfach eingeben bei Google und er gibt paar aber habe auch noch keine gute Alternative gefunden

Wenn du eine gute findest poste dann mal bitte den Link :)

0