Iphone Se oder Galaxy A3 2017?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das iPhone SE ist m.E. ganz klar das überlegene Gerät.

Zunächst mal ist das iPhone SE viel leistungsstärker: Prozessorseitig um insgesamt immerhin ein Drittel, für Single Thread Aufgaben sogar um das Vierfache! Grafikseitig sieht es noch extremer aus, hier kommt das Galaxy A3 (2017) nicht einmal an das iPhone 5s von 2013 heran, das (ebenfalls ältere) iPhone SE ist vier- bis fünfmal so leistungsstark!

Auch bei der Kamera ist das iPhone SE dem Galaxy A3 überlegen, insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen. Zudem beherrscht es Videoaufnahme in 4K.

Natürlich kommt es natürlich auch auf deine Präferenz hinsichtlich der Größe an, das Galaxy A3 ist etwa so groß wie iPhone 6, 6s und 7, das iPhone SE dagegen sehr viel handlicher.

Ganz entscheidend auch der Unterschied beim Softwaresupport: Während das iPhone SE selbstverständlich mit der aktuellen iOS-Version ausgeliefert wird und voraussichtlich noch bis Ende 2020 sämtliche Updates sofort bekommt, wird das brandneue Galaxy A3 bereits jetzt mit einer alten Android-Version ausgeliefert, ein Update auf die aktuelle wird wohl irgendwann folgen, aber wie es danach weitergeht steht in den Sternen.

Alles in allem dürftest du also am iPhone SE sehr viel mehr und vor allem sehr viel länger Freude haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
04.02.2017, 16:02

Ich habe lange Erfahrungen mit Samsung gemacht, und möchte kein Kopschmerzen mehr haben.

Vielen dank für ihre Antwort

1

Auf jeden Fall das SE, besonders wenn du es noch in 2 Jahren haben willst... da gibt es nämlich dann keine Softwareupdates mehr für samsung! Auch ist das se wertbeständiger, also in 2 Jahren (guter Zustand) kann man es locker noch verkaufen für 300€

Ich persönlich würde immmer zu Apple greifen und wenn du einmal Apple hattest will mein meistens nicht mehr davon weg, da Apple Samsung in vielerlei Hinsichten einfach überlegen ist... 

Schau dir beide an und nimm das, was dir besser gefällt. Einen guten Rat kann dir hier keiner geben, weil Android und iOS generell verschiedene Welten sind und es da rein um den persönlichen Geschmack geht. LG

04.02.2017, 10:24

Was würden Sie kaufen?

0

ob iOS oder Android .. Das musst du entscheiden.

Ansonsten bin ich mit meinem iPhone generell sehr zufrieden.

Android war nicht so meins, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du noch nie ein iOS Device hast, ist das SE ein gutes Einsteigermodel.

Wenn du Android user bist,dann bleibe bei Android, es sei denn Android enttäuscht dich an jeden einzelnen verdammten Tag.

Wenn du iOS - apple user bist, dann bleibe bei Apple,ausser Apple überfordert dich jeden Tag auf´s neue.

Man kann keine Apfel und Birnen vergleichen

Vom Akku und der Kamera ist das A3 2017 auf jeden Fall besser
Meiner Meinung nach hat es auch ein besseres Design :)

Kommentar von BenzFan96
04.02.2017, 16:10

Von der Kamera her ist es das Galaxy A3 auf jeden Fall schlechter.

Bei der Akkulaufzeit wahrscheinlich auch, da größeres Display und generell höhere Hardwareauslastung durch Android.

0

Worauf kommt es bei dir am meisten an ?

04.02.2017, 10:24

Akku,Kamera und usw

0
Kommentar von 0815uscop
04.02.2017, 12:16

Aber android zieht mehr Akku generell, es kommt also nicht nur auf die Größe des Akkus an

1

iPhone SE ist besser. Generell ist Appel, da die Handys eine bessere Qualität haben!!

Lg

Kommentar von franzranz
04.02.2017, 10:28

Qualität am been nicht alles und ich habe selber ein iPhone

0
Kommentar von Wissensdrang01
05.02.2017, 08:38

Ist nicht so dass die Hälfte der Teile aus deinem IPhone von Samsung produziert wurden :)

0

Was möchtest Du wissen?