iPhone SE oder 6S kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal vorweg: Wenn deine finanzielle Lage so ernst war, dass du dein Handy verkaufen musstest, lebst du wahrscheinlich ziemlich nah an der existenziellen Grenze und hast wenig Rücklagen. Kannst du dir versichern, dass du nicht früher oder später wieder in solch eine Lage gerätst, wo dein Handy mit Verlust austauschen musst? Ich würde erst etwas ansparen und dann wieder so tief in die Tasche greifen.

Lockere Buttons bei Apple sind vereinzelte Schäden, die teilweise sogar vom Hersteller behoben werden. Die Regel ist das nicht. Und ein Gelbstich bei den Displays ist mir völlig neu. Vielleicht hat derjenige aus Versehen Night Shift aktiviert.

Praktische Erfahrungen mit dem Akku habe ich nicht, aber bei dem 6S haben auch viele über die Akkulaufzeit geschimpft. Die des SE ist mit 1600mAh nicht wesentlich unter der des 6S. Dafür sind das Display und die damit verbundene Auflösung kleiner. Im Durchschnitt nehmen die sich vermutlich nicht viel. Die Determinante sind eher die Größe und der Preis. Ob es für dich das Größere sein muss, musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, welche Größe dir mehr zusagt und ob du auf einige Funktionen verzichten kannst (Live Photos, 3D Touch, Touch ID 2.0.). Die sind nämlich dem iPhone 6s vorbehalten.

Loopsy 15.02.2017, 00:07

Live Photos gehen auch mit dem SE

0

Kauf dir ein 6s. Meiner Meinung nach. Mehr Funktionen. Und schöneres Design.
Wenn SE und 6S verglichen wird im Falltest sieht man deutlich wie kaputt SE geworden ist und im Gegensatz zu 6s kaum Kratzer hat. Ich hab I Phone 6s Plus. Mir ist es schon 2-3 mal runtergefallen im Zreppenhaus ein ganzes Stockwerk runter und es ist nicht mal 1kratzer auf der FOLIE.
Aber wenn man nicht so viel wert auf sein Handy legt nimmt man lieber das VIEL günstigere I Phone SE

Afgbomba 11.04.2016, 13:58

Das iPhone SE ist grade nicht viel günstiger!

0

Ok, ich erzähl dir mal was: Ich war gestern bei Saturn und habe mir Handys angeguckt. Ich hatte das SE in der Hand und hab es dann mit dem danebenliegenden IPhone 5 verglichen, beide fühlte sie gleich in der Hand an und sahen fast gleich aus. Wenn du Apple Fan bist dann kauf das 6s, denn das liegt meiner Meinung nach durch das abgerundertere Display besser in der Hand und das Display ist auch wesentlich größer! Vielleicht warte bis das 7 rauskommt, oder wenn du dir es leisten kannst Kauf dir bis dahin das SE. Ich persönlich besitze das neue s7 Edge von Samsung, liebe dieses Handy, es ist einfach super, wenn es kein Apple sein muss, dann ist das warscheinlich auch was für dich. Naja, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Dovahkiin11 11.04.2016, 01:29

Dass beide bis auf das zusätzliche roségold und den TouchID Sensor identisch aussehen, ist auch so von Apple beabsichtigt. Diese Version wurde gerade wegen der alten Displaygröße entwickelt, um zielgruppenorientiert zu arbeiten. 

0
TimeTex 11.04.2016, 01:43
@Dovahkiin11

Das kann schon sehr gut sein, doch dieses Mal finde ich die Neuerungen von Apple naja so mittelmäßig, denn schließlich ähnelt das neue IPad Pro auch sehr dem schon älteren air. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die ein kleines Display und so auch ein kleines Gerät bevorzugen. Hier fällt auch schon die Entscheidung, denn das 6s Display ist ja wesentlich größer, müsste ich mich entscheiden, würde ich das 6s nehmen, da mir größere Displays gefallen, aber letztendlich musste du es entscheiden, am besten gehst du zu einem Elektrofachmarkt deiner Wahl und schaust dir das SE nochmal genau an. Da du das 6s ja schon kennst wirst du warscheinlich ziemlich schnell eine Entscheidung treffen können.

0
Dovahkiin11 11.04.2016, 11:49
@TimeTex

Auch das ist Absicht des Herstellers. Die Neuerungen finden meist auf Seiten der Hardware statt und nicht im Design... Das sollte aber nicht kaufentscheidend sein.

0

Geb mal in YouTube "iPhone SE Bendtest" ein und dann das Video wo die Kamera abdeckung so gebogen ist das sie abgefallen ist dann hast du deine Antwort. Ich selbst empfehle dir kein neues Handy zukaufen da du eins Besitzt was auch das kann was die anderen können klar sind die HighEnd Phones schneller und haben Features aber das ist unnötig warte bis dein Handy kaputt geht dann kannst du von nem Neuen reden du kannst immer in diese Lage fallen und Handys sind überflüssig kauf dir für das geld ein Notebook hab mein Notebook für 599€ gekauft und hab mehr davon.

Dovahkiin11 11.04.2016, 11:47

Inwiefern hat er seine Antwort? Keiner mit Verstand verbiegt ein mehrere hundert Euro teures Telefon.

0
barisguergener 11.04.2016, 22:18

Ich sag nichz er solls machen ich sag es ist nicht stabil damit

0

Was möchtest Du wissen?