Iphone SE komische Farbe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe nur Erfahrung mit Gold bei Schmuck. Diese Farbe Gold gibt es in vielen Nuancen. Ich hatte zum Beispiel, früher, auch, vergoldete Ketten und diese in mindestens 20 Farbtönen, das ist bei Massivgoldketten nicht so. Aber bei vergoldeten hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie die "Farbe" ausfällt, nicht nur die Zusammensetzung, auch der Untergrund, also die Art des Materials. Und falls bei der Produktion mehrfach die Farbe Gold bei 2. 3. oder mehr Serie, jeweils die Farbe "Gold" neu gemischt wird, dann kann es passieren, daß der Farbton verschieden ausfällt. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Stich Rosé beim Handy einen etwas wärmeren Farbton ausmacht. Ich möchte hier nur darauf hinweisen, es einmal aus dieser Sicht zu betrachten. Sicher, wenn die Firma Gold schreibt, sollte, wie allgemein angenommen, es sich um Gelbgold handeln. Hat sie allerdings im Angebot oder Prospekt nur Gold zur Auswahl nicht Rosegold, dann ist vielleicht nichts zu machen. Aber nach einem Rabatt fragen, kann nichts schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Farbe genannt "Rosegold". Da hast du wohl falsch bestellt oder falsch geliefert bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aenus
08.07.2016, 23:18

Mit Rose oben genannt meine ich das Rosegold. Auf der gelieferten Verpackung steht Gold drauf und Gold habe ich auch bestellt.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
08.07.2016, 23:19

tut mir leid, nicht gut gelesen. Das wäre mir neu, ich würde die Ware umtauschen.

0

Was möchtest Du wissen?