iPhone SE kaufen lohnt sich?

07.05.2020, 13:37

Es ist für den privaten Gebrauch gedacht also Bilder machen und sowas. halt ob das preis leistungs Verhältnis sag ich mal stimmt

9 Antworten

Brauchst Du immer die neueste Technik, ein grössflächiges Display und bestmögliche Kameras in einem iPhone?

—>Dann ist das iPhone SE nichts für Dich

Hast Du ein älteres iPhone und suchst Du ein neues preisgünstiges, aber dennoch sehr schnelles iPhone und bist Du bereit, Kompromisse bezüglich Kameras, Bildschirmgrösse einzugehen?

—>Dann könnte das iPhone SE interessant für Dich sein

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nutze seit 18 Jahren Apple Geräte

Das IPhone SE ist gut verarbeitet, wenn man FaceID nicht unbedingt braucht und die Kameras, dann ist das SE eine gute Wahl.

Apple erfindet sich halt immer wieder neu. Man kann Apple vieles zu Recht vorwerfen, aber das was die mit dem SE verkaufen, das ist Qualität, Zuverlässigkeit und guter Service. Und das Ding etwas altbacken aussieht, das stört mich überhaupt nicht..

Ist zwar immer noch relativ teuer, aber mehr Qualität wird man für das Geld kaum bekommen können.

Mein IPhone 3g hat immerhin 10 Jahre gehalten, hatte damit nie Probleme, wenn das SE auch so lange hält - was will man mehr..

LA

Ich würde etwas abwarten auf eine Preissenkung.

iPhone 8 Design mit neuen Komponenten. So etwas lohnt sich.

Welches Handy hast du zurzeit?

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das iPhone 11 ich frage für meine freundin (sie hat ein iPhone 6s)

0
@fraxk

vom iPhone 6S zum iPhone SE lohnt sich.

Wie gesagt... iPhone 8 Gehäuse mit neuen Komponenten.

Es gibt 2 iPhone SE. Das alte mit dem iPhone 5 Design, was sich in deinem Falle garnicht lohnt oder das neue was sich definitiv lohnen würde.

0

Als neues Gerät wie auch als Umstieg von von einem 6/7 lohnt es sich grad für das Geld

0

Ich glaub schon das so ein IPhone SE cool ist und so aber wenn man so ein teures Handy hat muss man immer richtig vorsichtig sein und das muss bestimmt voll nerven

Ich frage nicht für mich selbst ich hab das iPhone 11 aber meine freundin überlegt sich das iPhone SE zu holen

1

Es kostet um die 400€ Also für iPhones billig

1
@MCZocker32

Wenn man alte Teile benutzt ist das schon dreist, aber das macht ein iPhone am Ende des Tages günstig.

0

Der Witz ist, das IPhone SE fast genau gleich ist wie das IPhone 8. Also falls du Iphone 8 besitzt, würde sich IPhone SE natürlich nicht lohnen.

Ich selber würde mir lieber ne Android Smartphone kaufen weil unter Android nicht so beschränkkt ist wie IOS.

Das ist falsch. Das iPhone SE hat den iPhone 11 A13 Chip und eine Kamera(s) ähnlich wie beim X/XS. Das Aussehen ist wie schon beim ersten SE, das eines älteren Modells.

0
@MCZocker32

Und wie viel % hat sich zwischen Iphone 8 und Iphone 11 von der Leistung verändert? Um 5%?

0
@PrincPersia

Viel mehr als 5%. Wie willst du so etwas berechnen. Du vergleichst Handy von verschiedenen Generationen...

0

Sieht aber auch nur halb so schön aus imo

1
@Sebastianistlit

Achso ja, unterscheidet sich immer etwas bei Android aber ich finde iOS auch etwas schöner. Gut Huawei z.B. ist ja Apple auf Wish bestellt. Matebook... und fast 1:1 nachbau von iOS, grad die Einstellungen App

1

Was möchtest Du wissen?