Iphone SE (2020) oder Iphone X?

9 Antworten

Von der Geschwindigkeit ist der Unterschied nicht riesig aber das Display vom X ist um Welten besser.Außerdem ist Face ID besser als Touch Id. Ich würde wenn ich das X zu einem guten Preis kriege das X nehmen.Und die Kamera vom X ist besser weil es einen 2fachen Zoom hat und ein Bokeh was auch bei Gegenständen funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

also das SE wäre sogar ein wenig teurer als das X

0
@DerMeister773

das problem ist halt dabei das ich nicht weiß wie lang das X noch updates bekommt, ich möchte ja eventuel das handy länger als 2 jahre noch behalten

0
@afja0

Da musst du schauen. Ein Handy funktioniert ja selbst noch ohne Update Support.

0

Das iPhone Se 2020 hat halt mehrt Leistung. Das iPhone X hat halt meiner Meinung nach ein besseres Design und größeren Display. Ein Handy mit homebutton würde ich mir sowieso nicht mehr kaufen. Das iPhone SE 2020 bekommst du um die 500€ und das iPhone X auf Kleinanzeigen für ca 300-450.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

aber ist zwischen dem A13 prozessor und dem A11 merkbarer unterschied?

0

Gute Frage. Problem beim Xer ist das es wahrscheinlich nur noch 2 Jahre Softwaresupport bekommt, währenddessen das SE noch 5 Jahre Updates bekommt.

Das SE sollte zudem im Zusammenspiel mit dem neuen Prozessor bessere Bilder als das Xer schießen können. Würde wohl am Ende zum SE tendieren. Gerade wenn man vor hat das Gerät länger behalten zu wollen.

Das Xer wird vermutlich mehr als 2 Jahre Updates bekommen weil jede iOS Version immer mehr Geräte auf einmal unterstützt da der Technische Wandel immer langsamer wird

0
@DerMeister773

Bezweifel ich, da auch Apple weiterhin Geräte verkaufen möchte. Die haben ihren 5 Jahres Zyklus und ich glaube der wird auch nicht vorm Xer halt machen.

0

ja das ist auch ein Grund für mich das SE zu holen für den Langen softwaresupport aber das design gefällt mir beim X viel besser.

0
@afja0

Verständlich. Alternativ mal bei Ebay gucken, ob du beim iPhone Xs ein Schnapper machen kannst. Wenn nicht.., dann SE.

0
@afja0

das X bekommt höchstwahrscheinlich 3 Jahre plus Updates weil das iPhone 6s bekommt noch iOS 14

0
@DerMeister773

Das ist noch nicht seitens Apple bestätigt und ich bezweifel das stark.

0
@DerMeister773

Auch die weltbesten Leaker haben keine 100% Garantie auf ihre Leaks. Spätestens zur iOS14 Ankündigung wird man es erfahren. Habe aber noch meine Vorbehalte, auch wenn es sein kann, dass iOS14 nur ein "Stabilitätsupdate" wird, dann würde es durchaus Sinn ergeben dass das 6S nochmal ein Update bekommt.

0

Du kannst auch das SE mit guten Gewissen kaufen. Beides super Geräte.

Die Frage ist erstmal, ob du knapp 500 € oder doch 800-1000€ ausgeben möchtest. Beide haben verschiedene Vor und Nachteile: Einer, wie du sagtest, die Face-ID zur Touch-ID. Abgesehen davon bekommt man bei Apple selber das iPhone X nicht mehr, nur noch die neuen Varianten - XR, 11, 11 Pro und und...

Möchtest du dein iPhone mit Wisch Gesten oder per Knopfdruck bedienen? Die Technik ist in allen Geräten eigentlich perfekt abgestimmt...

vom preis unterscheiden die sich nicht viel. das Iphone X ist sogar auf Amazon im moment billiger als das Neue SE

0
@afja0

Gut, Amazon hab ich was das anbelangt nicht im Blick. Hab mich auf Apple selber bezogen gehabt.

1

Das iPhone X ist sogar günstiger....

0

Was möchtest Du wissen?