Iphone SE (2016)/Iphone 6s noch Zukunftssicher?

4 Antworten

Ich denke mal das es schlauer ist sich ein neueres Gerät zu kaufen da die beiden oben genannten Geräte warscheinlich nicht mehr lange Updates bekommen (1 bis höchstens 2 Jahre)

Ok danke :)

0

Bisher hat Apple die Geräte immer so lange mit Updates versorgt, bis es technisch nicht mehr möglich war. Momentan sehe ich keinen Grund warum iPhones mit dem A9 keine Updates mehr bekommen sollten. Irgendwann werden vermutlich die 2GB Arbeitsspeicher knapp, aber die hat das iPhone 7 auch.

Wenn ich mir überlege ein iPhone SE (2016) / iPhone SE (2020) / iPhone 6s zu kaufen, dann würde ich auf das iPhone SE (2020) warten da es sich meiner Meinung nach am meisten lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja mir ging es aber eher um den geringen Preis bei dem Iphone Se 2016

1
@FetterKoala

Ich habe das iPhone SE (2016), habe es glaube ich für 200€ - 300€ gekauft, das einzige was mich daran stört ist (auf Dauer) das kleine Display, was aber auch sehr nützlich sein kann. Es wird auf jeden Fall noch ein paar Updates bekommen aber es wird vom iPhone SE (2020) auf jeden Fall abgelöst werden.

0
@FetterKoala

Naja man muss es aber auch so sehen das das neue SE den besten Apple Prozessor den es momentan gibt ( gleicher wie bei IPhone 11 / 11+ ) und die Kammera des IPhone 8 besitzt bessere Foto Qualität und man für den Preis vorallem bei Apple nicht meckern kann

0

bin aber auch offen für andere Smartphones in dem Preissegment.

0
@FetterKoala

Also es wurde ja das neue iPhone SE vorgestellt. Soll Ab 479€ zu haben sein und ist im Prinzip ein iPhone 11 im iPhone 8 Gehäuse. Wäre vermutlich die bessere Investition!

1
@Lolwis111

ja ist es auf jeden Fall nur möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, aber trotzdem Danke auf jeden Fall. :)

0
@FetterKoala

Schau dir mal meine letzte Frage an das ist eine Umfrage ob der Preis des iPhone se noch fällt. Mal sehen, wie sich die Umfrage die nächsten Tage entwickelt...

Ich denke genauer kann man Momentan nichts über zukünftige Preise des iPhone se sagen...

0

Also iOS 14 soll es ja bekommen, wie es danach weitergeht weiß aber niemand. Ich werde mein 6S auf jeden Fall noch weiternutzen, weil es einfach noch schnell genug ist.

Was möchtest Du wissen?