iPhone SE - welche Bettelmethode zieht bei Vätern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass bei meinem Vater damals Bettelei und Quängelei ein Garant dafür waren, dass wir das Gewünschte mit Sicherheit gar nicht bekommen hätten, weil er das für eine sehr unattraktive Eigenschaft hält.

Hast Du es denn erst einmal mit ganz normal fragen versucht?

Sowas wie: "Hallo Papa, als Du das letzte Mal zu Besuch warst, haben wir doch mal darüber gesprochen, dass ich zum Geburtstag ein iPhone bekomme und dass wir das Geschenk evtl. vorziehen könnten. Jetzt ist es so, dass mein altes Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt und daher wollte ich fragen, ob es dabei bleibt und ob wir uns darum kümmern können, wenn Du hier bist."

Wirkt viel eloquenter und erwachsener und macht einen viel besseren Eindruck.

Hallo,

☆ Was für ein Handy hast du? 

☆ Möglich können wir es so konfigurieren, das es bis zu deinem Geburtstag hält.

☆ Wenn du deinem Herr auf den Zeiger gehst, dann kannst du doppelt so lange warten.

☆ Wenn du schon die Wahl hast, eins zu bekommen, dann warte doch.

LG 

Er wird diese Entscheidung wahrscheinlich nicht alleine treffen. Deine Mutter wird auch ihren Senf dazugeben. Was ich gut finde!!

Wie alt bist du denn?

IceCreamInJuly 01.08.2016, 11:36

bald 14

0
thorsengel 01.08.2016, 11:43
@IceCreamInJuly

Dann würde ich ihnen erst klar machen, dass dein Handy bald den Geist aufgibt. Dass du also unbedingt ein neues brauchen wirst.
Komm am besten darüber, dass du sie beide jederzeit erreichen können musst. Und nicht warten willst, bis du irgendwo in der Pampa stehst und dein Handy versagt.
Setz deinen Vater nicht unter Druck, das kommt nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?