iPhone Sachverständiger?

3 Antworten

Hallo, das ist etwas schwierig, aber sollte machbar sein. Vermutlich ist es nicht original, trotzdem kannst du folgendes versuchen:

Suche in Google nach einem weißen Bild und speicher es in deinen Fotos. Dann zoom es heran sodass es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Bei einem Original Display sollten alle Flächen gleichmäßig weiß sein und es sollten keine Helligkeitsunterschiede in den Ecken des Displays zu sehen sein. Das gleiche kannst du auch mit einem schwarzen Bild machen, damit solltest du auch ein gleichmäßiges Bild sehen. Gute nicht originale Displays haben allerdings auch keine auffälligen Helligkeitsunterschiede.

Apple Displays decken den Gesamten P3 Farbraum ab. Vergleichbare Displays sind teuer und werden von Kopien selten verwendet. Such im Internet nach „P3 color gamut“. Klicke auf eins dieser roten Bilder und du solltest beim Original Display ein Objekt sehen.

Apple nutzt bei ihrem Liquid Retina Display beim iPhone XR halbe Pixel an den abgerundeten Ecken des Displays. Du könntest jetzt mit einer Lupe schauen ob sowas siehst.

Falls du ein iPad Pro der 2. oder 3. Generation hast kannst du die Helligkeit mit deinem iPhone vergleichen. Dein iPhone ist mit einer Maximalhelligkeit von 625nits etwas heller als die 600nits von den iPads. Günstige nicht originale Displays sind meist dunkler.

ansonsten könntest du noch zum Apple Store fahren und die Mitarbeiter fragen ob es noch einen anderen Weg gibt um festzustellen ob es ein Original Display ist.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nun weis ich das nur Apple Originalteile verbaut,

Und warum lässt Du es dann woanders wechseln, wenn Du ein Original möchtest?

Übrigens stimmt das nicht mehr, Apple liefert wieder Teile an freie Werkstätten, allerdings unter strengen Bedingungen und für gutes Geld, viel billiger als bei Apple können sie folglich nicht sein.

die von Apple Store meinen es ist kein Original Teil. 
Und was willst Du jetzt noch wissen?

zu dem Zeitpunkt wussten ich das nicht.
im Nachhinein als Ungereimtheiten aufgetaucht sind und ich mich informiert haben habe ich es bemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?