IPHONE Reparaturservice anzeigen? Betrug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Laden ist offensichtlich vor Schlampigkeit nicht zu überbieten - aber für einen Betrug finde ich wenig Anhaltspunkte, und erst recht keine nachweisbaren.

Betrug setzt voraus, dass sie dir wissentlich in verwerflicher Weise falsche Tatsachen vorspiegeln. Hier scheint eher Unerfahrenheit und Dummheit vorzuliegen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Also 1. das mit dem Bildern kannst du ihnen nicht vorwerfen. Man macht IMMER ein Backup, das weiß sogar mein 7jähriger Cousin. Wegen der ganzen Schäden... na ja... Betrüger würde ich sie nicht nennen, es ist immer ein Risiko solche "Hobbyschrauber" (manche sind ja profesionell aber manche nicht) ranzulassen. Wenn das wirklich alles so grob fahrlässig ist nach dem Motto "wegen eines Schadens hingebracht, mit einem anderen Schaden zurückbekommen", dann kannst du dir definitiv einen Anwalt nehmen.

geh zur polizei wenn du verarscht worden bist und es um eine menge geld geht also red noch mal mit deinen eltern usw. darüber oder mit denendie das ,,reparieren" sollten

du redest von betrug? da frage ich mich doch mal, warum du gleich zwei kaputte teile hast und die nicht selber vom hersteller checken lässt .....

das hört sich gaanz komisch an, aber vlt. sehe ich ja auch gespenster.

Was möchtest Du wissen?