Iphone Reparatur, welche Daten gehen verloren?

4 Antworten

Lösche dein iPhone vorher besser selbst. 

Mach ein iTunes Backup und dann Werkseinstellung. 

Dann bist du auf der sicheren Seite und deine Daten dort, wo du sie geparkt hast. 

Auch bei einer Handyreparatur kann was schief gehen. 

Eigentlich kann jeden einzelnen Tag was mit deinem iPhone schief gehen. 

Ich habe die automatischen täglichen iCloud Backup eingeschaltet und einmal im Monat mache ich ein iTunes Backup am Computer. 

Wenn du dein iPhone nicht von einem Apple autorisierten Händler reparieren lässt muss es nicht zwangsläufig sein, dass die Daten verloren gehen. Jedoch würde ich ich trotzdem zur Sicherheit ein Backup machen, es könnte ja sein dass dein iPhone beschädigt wird. Und sei dir im Klaren darüber, dass nicht Apple autorisierte Händler keine Originalteile verbauen und du deine Garantie verlierst.

3

Meine Garantie ist leider schon abgelaufen und danke

0

Batterie - Nein.

Display - Nein.

Wlanantenne - Keine Ahnung. Ich weiß nicht ob die Wlanantenne direkt aufs Logicboard (Motherboard) vom Iphone gelötet wird. Wenn ja, dann ja, du verlierst alle Daten. (Da diese "billigen" Händyladen meist einfach das Logicboard austauschen)

3

Danke dir

0

iPhone-Display selbst wechseln oder in Reparatur geben?

Hey alle zusammen, das Display von meinem iPhone 6s ist vor einigen Tagen zersprungen. Nun habe ich mich dazu entscheiden das Display zu wechseln. Jedoch weiss ich nicht was besser ist: entweder das Display zum Gravis zu bringen oder selbst auszutauschen. Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht, Displays zu wechseln, von daher wäre das wechseln allein kein Problem. Doch ich habe gehört dass Displays, die man im Internet kauft, zum Teil keine gute Qualität ausweisen. Habt ihr Erfahrungen mit iPhone Displays? Kennt ihr Anbieter die Displays anbieten, die so gut wie das Original sind? Würdet ihr es mir raten das Display selbst du wechseln oder das doppelte ausgeben um es vor Ort bei einem Apple Händler austauschen zu lassen? Ist es so ein starker unterschied zwischen original und nicht original? Der durschnittl. Preis von Displays liegt bei 70-90 € und austauschen lassen kostet 170€...

Vielen vielen Dank im voraus und es würde mich sehr freuen wenn ihr Links (am besten Amazon Links) senden würdet von Displays, die eurer Meinung nach sehr gut sind :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?