iPhone Reklamation: Umtausch trotz Gebrauchsspuren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste, was du machen kannst, ist, dich einfach bei Apple zu melden. Geh in den nächsten Apple Store und frag nach, was sich machen lässt. Dabei ist die wichtigste Frage: Hast du noch Garantie auf das Gerät?

Normalerweise sind die bei Apple sehr kulant und geben dir ohne große Umschweife ein neues Handy - allerdings natürlich nur dann, wenn du noch Garantie hast.

Wann hast du das Handy gekauft? Deine Garantie müsste sich auf ein oder zwei Jahre belaufen, dass ist teilweise je Gerät unterschiedlich.

Du kannst also von deiner Garantie gebrauch machen, sofern diese noch besteht.

Umtausch bedeutet hingegen:

Rückgabe gekaufter Ware an ein Geschäft durch den Kunden, der dafür eine andere Ware oder eine Gutschrift des Rechnungsbetrages erhält

Es ist eine auf freiwilliger Basis erfolgende Rückabwicklung des Kaufs eines nicht mängelbehafteten Gegenstands.

Beispiel: Man tauscht ein rotes Hemd gegen ein grünes um, weil einem das grüne doch besser gefällt.

Umtausch nach so langer Zeit? Wenn überhaupt Reklamation

Versuche zuvor mal die Kontakte zu reinigen am Gerät. sind häufig mit Staub zu. Hast Du Original Zubehör nachgekauft? Wenn Du irgendwo wass gekauft hast, muss es nicht mit dem Iphone harmonieren. Selbst Nachbauten von Markenherstellern streiken oftmals. Eine Freundin hatte vor kurzem auf das Problem

iPhone einschicken trotz Ratenkauf?

Hey, habe vor 9 Monaten ein iPhone 6 bei Baur auf finanzierung gekauft. Nun ist der Akku kaputt - trotz angeschlossenem Netzteil endläd sich der Akku beim rumsurfen (war sonst nie so) und wenn ich es in ruhe laden lasse, braucht es fast 6h bis es auf 100% ist. Ich habe von Apple noch 3 Monate garantie - kann ich das Handy trotz noch nicht ganz abbezahlten gerät bei Apple einschicken oder muss ich mich mit Baur in verbindung setzen und die tauschen das Gerät um?

...zur Frage

Iphone 7 mit ipad Kabel laden?

yoo leute mit meinem ipad adapter ladet mein iphone 7 viel schneller...
macht es aber die batterie kapput wen ich mein handy mit dem ipad adapter auflade?

...zur Frage

Neues IPhone Kabel explodiert und Steckdose schwarz, stinkt verbrannt.

Mein neues IPhone Kabel ist nach gerade mal 11 % Akku laden gebruzzelt worden und danach hat es verbrannt gerochen. Die Steckdose ist jetzt total schwarz und das Kabel ist an den Kontakten auch schwarz. Ich habe das Kabel bei ebay gekauft, das Geld dafür werd ich sicher zurück bekommen. Aber wer zahlt mir die neue Steckdose ?

...zur Frage

cellularline lightning kabel funktioniert nicht mehr, warum?

Ich habe mir heute mittag ein Lightning Kabel für mein iPhone 5 von der Marke cellularline gekauft. Ich bekam zwar paar Mal die Meldung, dass dieses nicht verifiziert sei, doch trotzdem funktionierte es, langsam, aber es funktionierte. Ich bin es von meinem Handy gewohnt es nur laden zu können, wenn es ausgeschaltet ist, beim Anschalten lädt es nicht mehr, aber nach dem Laden mit dem Kabel war der Akkustand ziemlich angestiegen, alles schön und gut. Vorhin wollte ich mein Handy anmachen, nachdem der Akku leer ging, und da bekam ich die Meldung, dass es gar nicht lud! Das Kabel funktioniert also nicht mehr. Ich habe keine Macken oder so finden können, deswegen frage ich mich, was die Ursache ist und ob ich es bei MediaMarkt wieder umtauschen kann. LG

...zur Frage

iPhone mit gefälschtem Ladekabel laden?

Am Sonntag verkauft mir son Typ von eBay ein Lightning-Kabel(und Adapter).Er weiß selber nicht, ob das Kabel Original ist, da er es selber nur von eBay gekauft hat.Jedoch steht auf der Seite von Apple, dass man das iPhone nicht mit gefälschten Kabeln laden sollte, da das iPhone dadurch beschädigt werden könnte.Außerdem würde Apple ja dann auch selbst innerhalb der Garantie keine Haftung übernehmen wenn was passiert, dadurch dass man das iPhone mit nem gefakten Kabel geladen hat.Also was sollte ich jzt machen?Ihm sagen, dass ich es doch nicht kaufe oder es einfach auf gut Glück kaufen und dann, falls ich feststelle, dass es ein nachgemachtes ist, es wegwerfen und habe dann das Geld umsonst ausgegeben?(Habe übrigens ein originales Kabel und wollte das halt nur als Ersatz kaufen, weil es so günstig ist, also Ladekabel und Adapter zusammen 8€).Aber dabei habe ich mir auch überlegt, dass das ja theoretisch gar nicht original sein kann, da das viel zu günstig wäre, weil ein Original Lightning-Kabel ja neu schon 25 und ein Adapter 20
kostet...

...zur Frage

Macbook erkennt USB-Kabel nicht?

Hallo an Alle :)

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Macbook Air gekauft und wollte heute Bilder von meinem iPhone 6 Plus auf diesen laden, nur leider erkennt er das USB-Kabel nicht. Ständig erscheint das Aufladesymbol und verschwindet wieder. USB-Sticks und externe Festplatten werden allerdings erkannt und ebenfalls wird das iPhone mit dem besagten Kabel an der Steckdose problemlos aufgeladen. Liegt es daran dass es kein Originales Kabel ist ? Vor einigen Tagen hatte ich bloß an dem einen USB-Anschluss Probleme, der andere jedoch funktionierte. Habe bereits beide Geräte neugestartet..

Bin leider im Ausland, etwas hilflos und dankbar über jede Hilfe

Liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?