iPhone Prozessor A9 Chipgate?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. ich habe mal gehört dass 55% von Samsung und 45% von TSMC sind (ob das 100% stimmt kann ich dir nicht sagen)

2. der chip von TSMC soll weniger Strom verbrauchen also hält der Akku länger (allerdings ist es jetzt nicht so dass das iPhone mit dem TSMC Chip 2 stunden länger hält, es geht hier lediglich um ca. 2% mehr oder weniger)

PS: ich habe auch ein iPhone 6s allerdings mit TSMC chip :)

LivPa 02.07.2017, 14:49

Ah mann, ich hab den Samsung Chip erwischt

0

Die Anfangsmodelle haben meist einen Samsung Chip. Später nur noch von TSMC. Habe eines der ersten aber trotzdem einen TSMC erwischt.

Der TSMC verbraucht unter Vollast 30% weniger Strom als der Samsung. Aus diesem Grund kauft Apple keine Samsung Prozessoren mehr.

LivPa 01.07.2017, 07:33

Ich habe ein neues iPhone 6s vor zwei Wochen gekauft. habe dennoch den Samsung Chip

0
Christophror 01.07.2017, 08:36

Das kann durchaus sein. Gerade wenn man welche mit Vertrag oder im Super Sonderangebot kauft sind das oft Restposten.

0
LivPa 02.07.2017, 14:50

Hab das Handy beim Apple Shop gekauft

0
LivPa 02.07.2017, 14:51

Data Quest

0

1) Lässt sich nicht beantworten

2) Der von TSMC ist sparsamer als der von Samsung

Wie kann man herausfinden welcher verbaut ist?

LivPa 01.07.2017, 07:22

Lade dir die App Lirium Device Info Lite rubter

0
LivPa 01.07.2017, 07:23

N71AP steht für Samsung

N71mAP steht für TSMC

0

Was möchtest Du wissen?