iPhone ohne USB an Autoradio anschliessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt so gennante ''FM-Transmitter'' Die kommen in den Zigarettenanzünder und dann via Frequenzen kannst du deine Musik hören.

Ja DankeHab schon was bei Amazon dafür gefundenVielen DankeSchnelle und hilfreichste Antwort

0
@Frageviel

FM-Transmitter. Viel Spaß damit. Der Sound wird dich umhauen.Leider nicht weil er so klasse ist ...

0
@MichaDD

Ich geb dir voll und ganz Recht, MichaDD. Aber es ist eine günstige alternative! Und ich muss schon sagen das ich damit recht zufrieden bin, es hat zwar gedauert bis ich die richtige Frequenz hatte aber kann mich nicht beschweren wegen der Qualität.

0

Hm :/Hat dein Auto zufällig ein "Aux -Eingang" und dein Radio eine "Aux-Funktion"?Wenn ja dann musst du dir mal ein Aux-Kabel kaufen und im Handschuhfach nach einem Eingang gucken. Wenn ja dann musst du es einfach da rein stecken und dann das andere Ende in dein iPhone Aux-Eingang [ da wo auch die Kopfhörer reinkommen] und dann müsste es funktionieren ;)

MFG JonnXa

Ich habe leider auch kein AUX Eingang :-(

0

Ich hatte das Problem, dass nach dem Update iOS 4 auf 5 meine Musikvideos des iPhones nicht mehr über USB im Autoradio zu hören waren - schliesslich ist der Lautsprecher des iPhones nur im Notfall brauchbar. Umso dankbarer bin ich über den Tipp "Aux-Eingang"!!! Hatte den ad acta gelegt, da er das iPhone nicht gleichzeitig lädt und die dafür angeschlossene USB-Verbindung brummt. Jetzt muss ich einfach für genug Ladung sorgen und habe ich wieder Freude der Wiedergabe im Auto :-) DANKE!!!

0

Dazu wirst du aller Vorraussicht einen Adapter benötigen, der hinten am Radio angeschlossen wird. Ohne Aus-/Einbau ist das eher nicht zu machen. Die Zeiten mittels Adapter-Kassette sind ja vorbei.

Dazu muss dein Radio aber fähig sein, ist leider nicht bei jedem der Fall.

Kannst du mir mal sagen wie diese Adapter's heissen ??

0
@jimmy818

Gerade eben hat noch jemand FM-Transmitter hierreingeschriebenIch weiss es aber nicht genau

0
@jimmy818

Gerade eben hat noch jemand FM-Transmitter hierreingeschriebenIch weiss es aber nicht genau

0

OK ich werd mich mal bei Google danach umschauen.Danke schonmal

0
@Frageviel

Sorry - sowas hier:http://www.solisto.de/

Ist aber recht teuer.

FM-Transmitter ist eher suboptimal. Die Qualität ist sagen wir mal so - lala. Und wenn man viel Autobahn fährt, muss man ständig die Frequenz anpassen.

0

Was möchtest Du wissen?