Iphone oder doch ein samsung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi 

Ich weiß nicht was für ein Samsung Handy hattest aber du kannst eben bei Android Geräten so viel machen. Du kannst zum beispiel einfach eine App oder auch andere Dateien wie Bilder oder Musik von dem Browser des Handy downloaden. Natürlich musst du aufpassen ob das kein Virus ist. Bei Apple musst du nicht aufpassen weil das nicht funktioniert. Oder du möchtest komplett dein Design ändern? Geht bei Android ( Samsung ), bei Apple kannst du es vergessen. Und was mich relativ stört ist das ich kein Datei Manager habe. Ich habe es nicht auf mein Handy und auch nicht auf mein Pc wenn ich ein Iphone verbinde ( Windows PC ). Da muss ich wieder ITunes installieren. Manche Einstellungen sind komplett wo anders oder gar nicht vorhanden z.b. bei der Kamera. Dort gibt es kein Profi Modus und du musst in die Einstellung gehen um die Video Qualität zu ändern. Und Samsung besitzt ein Profi Modus und die Qualitäts Einstellungen sind in der Kamera wo ich nicht Switchen muss..... Das sind so meine Nachteile an Apples System. 

Aber es gibt aber auch Vorteile. Ich habe mit meinem Samsung Handy manchmal Probleme gehabt wo ich das Handy komplett zurücksetzen musste. Und dies hast du bei Apple nie. Und du bekommst lange Updates ( Vorteil für die Leute die nicht jede 1/2 Jahre ein neues Handy bekommen ;D ) so um die 4 Jahre Updates bekommst du und bei Samsung endet es bis min. 2. 

Wenn die oberen Kriterien dich nicht stören kannst du es ja mal mit einem Iphone versuchen. 

Lisa0609 28.06.2017, 21:49

das mit der kamera stört mich nicht besonders da ich keine videos aufneheme. benutze höchstens die kamera um ab und zu ein paar selfies zu schießen. hab auch gehört dass man sich da keine musik oder sowas runterladen kann was nicht schlimm ist weil ich spotify benutze.

0
Kingofboss 29.06.2017, 18:10
@Lisa0609

Ja dann wirst du auch wenig Probleme finden mit einem iphone. Ich meine es geht auch einerseits in die richtung eines Geschmackes. Du kannst es mal ausprobieren. Oder du kannst mal sicherheitshalber deine Freunde oder so fragen ob du ihr iphone ( wenn sie eins haben) mal in der Hand haben darfst und damit rumspielen kannst. Oder du gehst in Saturn / Media Markt und schaust dort die Geräte. 

0
heyruubin 28.06.2017, 21:51

Natürlich kannst du dir Musik runterladen. iTunes Store, als cd vom PC oder via Apple Music

0
Kingofboss 29.06.2017, 18:06
@heyruubin

Wow Itunes Store, endlich für meine Musik geld verlieren." CD vom Pc oder via Apple Music " wie lang dauert das bitte schön? Dafür musst du den Rechner hochfahren, es finden, downloaden, itunes starten und hinüber ziehen. Wenn ich ein Android gerät habe dann kann ich einfach auf die Seite gehen und es dort herunterladen ohne Umwege zu gehen. oder ich kann auf die App TubeMate installieren um Youtube Musik / Videos zu downloaden ( wie ein Converter nur auf dein Handy ). Diese Wege mit einem Android Handy finde ich viel viel angenehmer als die den Apple weg ( Natürlich geht die Sicherheit vor aber wenn es darauf an kommt ..... ) 

0

Android ist professioneller. Und es hat mehr Funktionen und hat ein offenes umfangreicheres Betriebssystem. IPhone ist mehr so schön lifestylehippymäßig und schön. Du musst dich entscheiden.

Ich persönlich kann IOS GAR NICHT leiden.
Ich würde es zwar nicht empfehlen aber ich hiermit nicht deine Meinung beeinflussen.

Mobiletester 28.06.2017, 20:08

*will hier mit nicht deine Meinung beeinflussen. *dir nicht empfehlen😂

0
Lisa0609 28.06.2017, 20:09

ich brauch ja eigentlich garnicht die ganzen Funktionen was es da alles gibt es reicht wenn ich instagram whatsapp usw auf meinem Handy habe und gut ist, besondere Funktionen brauch ich nicht.

0
Mobiletester 28.06.2017, 21:36

Na dann nimm einfach Ios

0

Ich bin selbst von Samsung zu IPhone gewechselt. Ich muss sagen, dass ein Iphone deutlich einfacher zu bedienen ist :))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Lisa0609 28.06.2017, 19:40

vielen dank, und ja konntest du😌

0

iPhones sind nicht kompliziert. Also mein iPhone (6s) ist einfach super - gute Kamera, guter Sound, tolle Größe, Schickes Design, einfache Bedienung ; würde ich dir auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allem is dieses sowohl auch mein altes 5s mir schon zig mal runtergefallen und nie ist eines kaputt gegangen. :D
Also ich würde mir auf jeden Fall ein iPhone holen. LG

Lisa0609 28.06.2017, 19:43

freut mich dass es dir gefällt will mir genau dass selbe holen. ;)

0

iPhone ist innovativer zu bedienen, Samsung hat mehr Funktionen. Bumms.

Mobiletester 28.06.2017, 20:10

Ja so ist es :) (Bumms!? ;_))

0

IPhones sind extrem unkompliziert. Samsung sind eher die komplizierten

Lisa0609 28.06.2017, 19:42

also ich hab schon seit ich mein 1 Handy bekommen habe ein Samsung und will mich mal vom iPhone überzeugen lassen, hab halt von vielen Leuten negative Bewertung bekommen für das iphone.

0
fragenwow 28.06.2017, 19:58

hatte auch schon immer Samsung, letzen März habe ich mir dann ein Samsung galaxy s7 gekauft. Ich fand es so kompliziert. meine Schwester, die immer ein Samsung hatte, fand das iPhone ziemlich unkompliziert. liegt aber auch daran, das beim iPhone alles übersichtlich ist.... aber eins sollte dir klar sein, ein Samsung ist viel besser. warum ? beim iPhone versagen ziemlich schnell die akku, sprich nach einem Jahr schließt sich Vllt dein Handy schon bei 20%. zudem bleibt alles dann oft hängen usw. der einzige Vorteil, meiner Meinung nach beim iPhone ist, dass dort dein Speicher viel länger überlebt, unkompliziert und gut aussieht

0
Mobiletester 28.06.2017, 20:09

Kompliziert heisst aber nicht das es schlechter ist sondern umfangreicher.

0
Lisa0609 28.06.2017, 20:11

hört man echt überall dass mit dem akku😂

0

Was möchtest Du wissen?