iPhone Notruf absetzen?

...komplette Frage anzeigen ...... - (Handy, Technik, iPhone)

7 Antworten

Um ein Notrufsignal abzusetzen musst du nicht im Netz registriert sein, es geht soweit ich weis auch im Flugmodus. Über das Signal brauchst du dir keine Sorgen machen, da das NotrufSignal nahezu überall verfügbar ist. In Deutschland sollte überall Signal verfügbar sein, ich denk auch in Österreich, Schweit usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 06.05.2016, 12:01

Was meinst du mit " Signal "
Das versteh ich grad nicht .
Netz vom Anbieter ?

0
ingwer16 31.05.2016, 20:45

Stimmt , letztendlich war ich im Apple laden , die bestätigten deine Aussage hier . Ich kann auch geortet werden. Vielen Dank !

1
MV1212 31.05.2016, 22:12
@ingwer16

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt! Dein Handy wählt sich beim absetzen eines Notrufs automatisch in das stärkste verfügbare Netz ein und setzt darüber den Notruf ab! 

Grüße Mv1212

0

Ohne Netzabdeckung kein Notruf. Es sei denn, du nimmst deine Hilferufe auf und lässt sie dann automatisch immer wieder abspielen, bis jemand vorbeikommt und Dich hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 06.05.2016, 10:31

Da wo wir uns oft bewegen gibt es oft nur Steinböcke oder Gämsen .... Deswegen meine Frage 😊

0
ingwer16 31.05.2016, 20:48

Guten Abend . Letztendlich war ich im Apple laden .... Notruf kann über Option " Notfall , 112 abgesetzt werden . Handy wählt sich automatisch in egal welches - verfügbare Netz . Egal in welchem Land , kann so auch geortet werden .

1

Notruf geht dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 06.05.2016, 11:17

Ok , wenn ich nicht im Flugmodus bin , jedoch im Netz& Internetfreien Gebiet bin ? Kann ich dann einen Notruf absetzen ? Mit 112 zB ?

0
ingwer16 31.05.2016, 20:51

Stimmt nicht wirklich . War im Apple laden . Im Flugmodus kann ich über Option " Notruf " , egal in welchem Land über 112 Notruf absetzen . Handy wählt sich automatisch in irgend ein verfügbares Netz ein . So kann ich auch geortet werden .

1

Im Flugmodus ist dein Sender aus! Und da kannst du kein Funksignal absetzen und damit auch keinen Notruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aramis2907 06.05.2016, 10:22

Das stimmt so nicht, einen Notruf kann man auch ohne eingelegte Simkarte im Mobiltelefon absetzen - auch im Flugmodus.

0
ingwer16 06.05.2016, 11:00

Ok , wenn ich nicht im  Flugmodus bin , mich aber im Netz & Internetfreien Gebiet befinde , kann ich dann einen Notruf absetzen zB mit 112 ?

0
ingwer16 31.05.2016, 20:44

Nur kurz zur Info .... Ich war im Apple laden , die sagten mir das ich auch im Flugmodus , über die Option " Notfall " einen Notruf über 112 absetzen kann . Das Handy wählt sich dann automatisch ein , kann auch geortet werden .

0

Nein, geht nicht, da im Flugmodus alle Funkverbindungen ausgeschalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 06.05.2016, 10:56

Die " Notfall " Option .... Was beinhaltet diese ? Eine eventuelle Kontaktperson ?

~ heißt ich sollte künftig den " Flugmodus " rausnehmen ....?
Kann ich dann - in Netzfreien & Internet freiem Gebiet einen Notruf absetzen ?

0
ingwer16 31.05.2016, 20:53

Letztendlich war ich im Apple laden . Auch im Flugmodus kann ich über die Option " Notfall " einen Notruf absetzen , Handy wählt sich automatisch in verfügbares Netz ein , egal in welchem Land . So kann ich auch geortet werden !!

0

Danach siehst Du die Nummerntastatur und kannst eine Notrufnummer wählen - oder auf den Notfallpass zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 06.05.2016, 10:29

Ok- wenn ich, mit diesen Einstellungen den Homebutten drück , kommt unten links - Notfall -
Wenn ich auf - Notfall - geh , wird dann ein Notruf abgesetzt ? Findet man uns ?

0
aramis2907 06.05.2016, 10:32
@ingwer16

Nein, es wird kein Notruf abgesetzt.
Es wird nur der Notfallpass angezeigt und eventuelle hinterlegte Kontaktpersonen.
Beim iPhone geht es entgegen meiner ersten Antwort noch nicht einmal, dass man 112 wählen kann - bei anderen Handys oder Smartphones springt es beim wählen einer Notrufnummer vom Offline- in den Onlinemodus um.

0
ingwer16 06.05.2016, 10:52

😳das is ja Mist ! Was kann ich denn im Notfall tun ? Gestern hätten wir s gebraucht , waren klettern , ein Baum ist auf mich gefallen .

0
aramis2907 06.05.2016, 11:29
@ingwer16

Du lebst ja scheinbar noch - dann muss man eben Prioritäten setzen. Falls die Funktion bei Dir öfter gebraucht werden sollte, müsstest Du die Wahl Deines Handys danach ausrichten.

0
ingwer16 06.05.2016, 11:59

Diese Art zu klettern hat absolute Priorität , bisher waren grenzwertige Momente , doch nie so wie gestern ...
Ja wenn das so ist werd ich mir n anderes Handy zulegen - sicher !!

0
ingwer16 31.05.2016, 20:58

Sooo letztendlich war ich im Apple Laden ....
Option " Notfall " ist kein Notfallpass mit hinterlegten Kontakten ! Mit dieser Option kann ich , egal in welchem Land ich bin , Notruf absetzen auch im Flugmodus . Das Handy wählt sich automatisch in irgendein verfügbares Netz ein, so kann ich auch geortet werden .

1

Was möchtest Du wissen?