iPhone nimmt Simyo Sim Karte nicht an!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Hasilein2,

ja, das iPhone hat einen SIM-Lock. Das erkennst du daran, das es mit der Telekom Karte funktioniert, und mit der anderen halt nicht ;)

Was du nun machen kannst? Da du das 3Gs geschenkt bekommen hast, gehe ich mal davon aus das es vielleicht schon älter als 2 Jahre ist? Also das die Mindesvertragslaufzeit abgelaufen ist, vom Vorbesitzer.

Dann kannst du es nämlich offiziell von der Telekom entsperren lassen (oder durch den Vorbesitzer). Nach 48h wird dann per iTunes der SIM-Lock entfernt. Ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht um, so geht es kostenpflichtig bei der Telekom, oder per Jailbreak und Unlock.

Das würde jetzt aber zu weit führen, und ist auch nicht immer möglich.

Hier mal eine Anleitung, das Video nutze ich gerne, da es alle wichtigen Informationen enthält.

Hasilein2 09.09.2011, 16:01

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!:) Aber das iPhone ist ganz neu.. ._.

0
xxxKASIxxx 09.09.2011, 16:10
@Hasilein2

Dann wäre eine Möglichkeit einen halbwegs günstigen PrePaid Tarif bei der Telekom zu nutzen, oder halt einen anderen Tarif mit Datenflat, oder man schaltet es kostenpflichtig frei.

Die Kosten kann ich dir leider nicht nennen, aber du könntest ja einfach mal die iMEI eingeben (im Link der Antwort von lumix erklärt), und vielleicht werden dir die Kosten angezeigt.

Zum Jailbreak mit Unlock würde ich dir eher nicht raten, das es gerade für "Anfänger" nicht geeignet ist, und der Unlock sowieso nicht bei allen Softwareversionen klappt. Und die Garantie ist auch dahin.

1

ja wenn es bei der telekom gekauft wur5de hat es mit sicherheit einen simlock da wirst du pech haben. wenn es schon aus dem vertrag raus ist kannst du es glaube ich entsperren lassen.

Hasilein2 09.09.2011, 15:45

achso.. und wie lass ich das entsperren? (sorry, ich hab erst seid kurzem damit zu tun..)

0

Was möchtest Du wissen?