iPhone mit Vetrag in den USA kaufen für Auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würd mal schauen, ob du auch eine Prepaidkarte in den USA bekommst, das iPhone kannst du dir dann hier oder in den USA besorgen - Vertragshandys können problematisch sein, wenn der Vertrag z.B. 24 Monate läuft und du für 12 Monate in einem sündteuren Roaming-Betrieb hier draufzahlst (siehe erster Beitrag) bzw. falls das Gerät einen Simlock hat, den du nur in USA-Land lokal bei nem Händler entsperren lassen kannst (keine Ahnung, wie das dort läuft!). Also besorg dir lieber hier ein (simlockfreies!) iPhone und dort eine Prepaidkarte, damit umgehst du auch evtl. Zollformalitäten bei der Wiedereinreise nach Deutschland, wenn das Telefon den "Freiwert" übersteigt.

Das Problem ist das die nur 2 Jahresverträge anbieten. Falls du das geld hast kannst du ohne probleme einen Vertrag abschliessen. Mit dem verwenden in Deutschland weiss ich nicht bescheid.

Was möchtest Du wissen?