iPhone mit ladekabel an Samsung tv anschließen, damit man den Bildschirm auf dem tv sieht. Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im besten Fall erkennt der Fernseher das iPhone als USB Stick. Demnach solltest du den Datei-Browser von deinem SmartTV starten und schauen.

Ist es kein SmartTV bzw. unterstützt er keine USB-Sticks, dann bleibt dir nur üblich ein Apple-TV zu kaufen, oder die Videos auf ein Medium zu übertragen, welche der Fernseher erkennt.

Das iPhone wird nicht als Massenspeichermedium angezeigt, man kann es lediglich aufladen.

0
@Mysterion1

Dann übertrage die Sachen doch einfach schnell an einem PC auf einen Stick.

Alternativ wäre AirPlay, denke aber das unterstützt der Fernseher dann auch nicht.

0

danke für die schnelle Antwort, also wenn ich auf smart tv gehe dann kommt zwar dieser ordner wo steht "Iphone" aber er öffnet keine bilder.

eigentlich will ich ja damit z.b YouTube Videos gucken, sprich den Bildschirm auf den tv übertragen und dann auf dem tv gucken.

0
@lauri0508

Mein LG SmartTV kann AirPlay.

Ich habe z.B. die YouTube App auf dem Fernseher installiert. Wenn ich jetzt mit dem iPhone oder iPad ein Video auf YouTube lade, dann kann ich das per Knopfdruck auf dem Fernseher laden. Dann startet er dort die YouTube App und spielt es ab.

Wenn dein Fernseher das nicht unterstützt oder kein SmartTV ist, dann brauchst du wie gesagt entweder AppleTV (so eine kleine Box die du an den Fernseher anschließt) oder sowas wie FireTV oder ChromeCast (auch kleine Empfänger für den HDMI Anschluss).

0

Was möchtest Du wissen?