iPhone mit iTunes verbinden trotz Jailbreak?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

der Jailbreak ist legal, auch wenn immer wieder ein paar "Profis" blubbern und etwas anderes erzählen.

Amerikanische Gerichte haben Jailbreak und Unlock als legal eingestuft.

Du kannst auch weiterhin Dein iPhone wie gewohnt mit iTunes synchronisieren.

Wenn Du Raubkopien installieren möchtest, musst Du eine bestimmte Quelle bei Cydia hinzufügen, die ich namentlich jedoch nicht nennen werde.

Wurde diese Quelle hinzugefügt, muss ein bestimmtes Paket installiert werden.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass Raubkopien illegal sind und man schädlichen Code mit den gecrackten Apps einschleusen kann.

Verwendet man diese Quelle nicht und nutzt den Jailbreak nur für die nützlichen Erweiterungen ist alles legal.

Die Apps sind ja nicht so teuer, dass man sie raubkopieren muss.

Also einige haben echt keine Ahnung, wovon sie reden -.-! Jailbreaken ist nicht legal aber auch nicht illegal! Er befindet sich hier noch in einer rechtlichen Grauzone! Du kannst dein iDevice übrigens ruhig mit iTunes verbinden, iTunes meldet da nichts. Außerdem werter Vorredner wird man keinen Mahnbrief mit 10.000€ Bußgeld bekommen, da Apple das Jailbreaken nicht rechtlich verfolgt!

Es ist schon "legal" du verlierst nur deine Garantie ; Gefahren gibt es eigentlich keine ,da du dein IPhone immerwieder wiederherstellen kannst!Dein iphone wird beim anschließen mit Jailbreak ganz normal erkannt und du kannst musik und Apps draufladen.Wenn du die Tweaks und Themes haben willst gibt es leider keine alternative (mir nicht bekannt).

Es ist legal und es lauern keine Gefahren auf dich, außer du lässt das iPhone beim jailbreaken fallen ;). Du kannst weiterhin Apps und Musik über iTunes kaufen.

ok das wird ein etwas längerer beitrag :P

also jailbreaken selbst ist legal... auch wenn appel selber natürlich aus marktzwecken was anderes behauptet.

nur der gebrauch von privat hinzugefügten quellen in cydia ist illegal. duch solche kommt man auch an den gecrackten appstore installousder ist dann logischerweise auch illegal :D

aber du kannst trotzdem noch mit itunes musik drauf und runterladen... alles kein problem ;) nur die gecrackten apps werden oft falsch erkannt. aber das ist eig keine großes problem (laut meiner eigenen erfahrung)auch videos ect. alles kein problemund gefahren sind mit keine bekannt ;) also apple findet das durch itunes nicht raus.nachteil: du hast keine garantie mehr ;) (was bei amazon oder so aber auch egal ist weil die das nicht so genau prüfen)

alternativen gibt es einige...die beiden besten die ich kenne sind:

• DiskAid (kostet allerdings einmalig 10€)und
  • CopyTransManager (kostenlos und einfach nur super alternative! auch wenn der musikplayer für den pc schlechter ist und bisher keine playlists am pc erstellt werden können... dafür kann man aber auch dokumente, bilder usw. vom pc direkt ohne umweg auf den ipod tun )

so ich hoffe der beitrag hat dir geholfen ;) wenn ja pls dh :)

Hallo, Solltest du dein GeJailbreaktes Iphone mit ITunes verbinden löscht Itunes dir alle gekrackten Apps! Ob man dann im nachhinein noch Post kriegt deswegen (Geldstrafe), das weis ich nicht (hoffendlich nicht) !

Da kann nix Passieren Legal ist es Auch ausser wenn du kostenlos apps willst dann ist es illegal ;) und ituns erkannt das Gerät 100% habe selbst ein Iphone das ich Gejailbreakt habe ;)

Klar es sollte ohne Probleme Funktionieren. Cydia ( Jailbreak ) ist auch Legal. Du bekommst auch keine Strafe von 10,000 € So ein Blödsinn du solltest halt auf passen was du Downloadest wenn du Apps die eigentlich kosten Downloadest von seiten wie Blackmarket dann kann vielleicht was passieren aber das habe ich auch noch nie mit bekommen... :D

alsoooo

legal-->ja

bedenken-->deine garantie ist futsch aber wenn du dein iphone wiederherstellst ist es wie vorher und du hast wieder garantie

itunes--->alles wie vorher

Ja klar ist es Legal Geckrackte bzw Gestohlene Ware zu besitzen.Wenn du bock hast ein Mahnschreiben über 10.000€ zu bekommen.Bitteschön dann verbinde mit iTunes.Ansonsten Internet Stecker rausziehen und dann mit itunes verbinden.Wenn Internet aus ist kannst du mit iTunes verbinden.Soll heissen: Titel kaufen+LAdenInternet ausmachen,Ipod anschliessen,draufladen,ipod wegziehen internet an.

Thomagedu 20.06.2011, 21:27

he ich hab da so nen schönen spruch gehört..."wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten" ;)das jailbreaken ist vollkommen legal... für mehr infos lies meinen beitrag in diesem thread

1
RuedigerKaarst 20.06.2011, 22:34
@Thomagedu

DownMuc

Du hast mit dieser Antwort einiges an Inkompetenz bewiesen.

Weshalb Antwortest Du, wenn Du keinen Plan hast?

0
DownMuC 14.07.2011, 20:01
@RuedigerKaarst

Jailbreak ist Legal aber mit Jailbreak apps zu laden ist weiterhin illegal ihr Opfer^^

1
muenze96 17.01.2012, 14:24
@DownMuC

Normale AppStore Apps zu Laden ist illegal, das laden von Cydia Apps nich!

0

Was möchtest Du wissen?