iPhone mit Autoradio verbinden, welches Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ein radio mit bluetooth oder usb iphone unterstützung zulegen, oder versuchen, die aux-buchse zu reparieren. Es gibt auch sogenannte fm-transmitter (funktionieren wie eine mini-radiosendestation, dh man kann die frequenz auf dem sender und dem empfänger einstellen und dann so musik hören), doch diese würde ich eher nicht empfehlen, da die tonqualität bei mir eher schlecht war. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillezucker95
17.01.2016, 19:23

Danke! Können Sie ein Auto Radio empfehlen?

0
Kommentar von Jona0
17.01.2016, 19:29

Hmm also ich würde jetzt darauf achten, dass das Radio DAB+ unterstützt. Ich kann jetzt nicht sagen, welches für Sie das beste ist, da ich nicht weiss, auf was Sie Wert legen (z.B. ob die Verbindung mit Kabel oder kabellos sein soll, doch ich würde als erstes bei Pearl schauen ( http://www.pearl.ch/ch-kw-1-Autoradio.shtml ) Lg

0

Mit einem Aux Kabel könnte es klappen.
Mit USB funktioniert es nur wenn da Radio iPhone fähig ist.

17.01.2016, 19:04

Mein AUX Kabel hat leider einen Wackelkontakt daher nicht zu gebrauchen. Können Sie mit ein Radio empfehlen?

0
Kommentar von koalabeaxo
17.01.2016, 19:09

Schau mal bei Kenwood bei den neueren Modellen welchen iPhone fähig ist. Die sind super!

0
17.01.2016, 19:22

Wo liegen die so preislich? :-) hatte eins von pionieer gefunden für 58 Euro im Angebot das laut Beschreibung auch iPhone fähig sei..

0
Kommentar von koalabeaxo
17.01.2016, 19:30

Das ganz neue gibt's ab 89€... Ist dann auch mit freisprecheinrichtung

0

Du brauchst ein Aux kabel mit 2 cinch steckern. Gibt es ganz günstig im Internet aber vielleicht auch in Elektromärkten wie saturn oder mediamarkt. :)
Lg

17.01.2016, 19:58

Leider ist mein AUX Anschluss im Auto kaputt!

0
Kommentar von ichbineintisch
17.01.2016, 20:01

Oh ok.
Hat dein Radio bluetooth?

0

Was möchtest Du wissen?