iPhone mit angeblich 64GB im Laden gekauft, es sind aber nur 32. Reicht die eBay-Kleinanzeige als Beweis?

5 Antworten

Können sich die Hobbyjuristen bitte mit falschen Aussagen zurückhalten? Gemäß § 434 BGB ist eine Ware mangelhaft, wenn sie nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Vereinbart waren 64GB, geliefert wurden 32 GB. Damit ist die Ware Mangelhaft. Gemäß § 437 kann der Käufer daher Nacherfüllung verlangen. Verweigert der Verkäufer die Nacherfüllung unter Fristsetzung, kann man vom Vertrag zurücktreten. Die Gewährleistungsrechte bestehen 2 Jahre.

Wie schon geschrieben wurde reicht auch die Kleinanzeige (64 GB), egal ob es auf der Rechnung steht.

Wäre nur schlecht wenn auf der Rechnung 32 GB stehen würde.

Ich würde mal in den Typ im Laden fragen.

Ja, weil die Anzeige eine Täuschung war. Juristisch hast du ein Kaufangebot für ein iPhone mit 64 GB abgegeben. Dieses Angebot hat der Käufer angenommen, aber ein anderes iPhone geliefert.

Nicht mal bei Ebay ohne Garantie und so weiter. 

0

Ebay Kleinanzeigen angeblicher Betrug polizei?

Habe vor 4 Wochen ein iPhone 7 Plus auf ebay Kleinanzeigen angeboten. Der Käufer hat sich auf meine Anzeige gemeldet und schnell war ein Termin für die persönliche Übergabe ausgemacht. Vor Ort hat er das Gerät in Ruhe getestet und alles ausprobiert! Mir das Geld gegeben und ist mit dem Gerät gegangen. Nun der Schock - ich habe eine polizeiliche vorladung wegen Betruges erhalten. Angeblich hätte ich ein defektes Gerät verkauft und dies dem Käufer verschwiegen. Was nun? In meiner Anzeige stand auch das ich keine Rücknahme oder garantie gewährleiste... das schreibe ich generell bei Anzeigen immer mit rein. Und das Iphone hat bei mir ja einwandfrei funktioniert was mein Freund bestätigen kann (er war ebenfalls beim Verkauf dabei) Was nun?

...zur Frage

Laptop auf eBay verkaufen mit Garantie, aber wie?

Hallo. Ich möchte gerne mein Laptop auf eBay verkaufen, welches noch fast 1 Jahr Garantie bzw Plusschutz hat, jetzt ist meine Frage, ob ich die Papiere und die Quittung einfach mitsenden muss, oder ob ich da zuerst was ändern muss? Also kann der Käufer die Garantie ohne Probleme benutzen und so? Auch wenn da meine Adresse angegeben ist auf den Papieren? Oder reicht nur die Quittung mitzusenden?

...zur Frage

Ist es einigermaßen sicher ein neues Smartphone über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe gerade meinen "Favouriten" auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und würde nun versuchen es noch runterzuhandeln. Es handelt sich um ein originales verschweistes Gerät inklusive Rechnung und Garantie. Angeblich bei Vertragsverlängerung fast geschenkt bekommen. Das ganze ist nur 15 Minuten entfernt also ich würde natürlich das Handy davor mal anschauen und nur es Bar bezahlen und es persönlich abholen.

Was meint ihr, ist das einigermaßen "sicher"? Ich würde glaub ich auch einen Kaufvertrag unterschreiben lassen....

Danke schonmal!

...zur Frage

Lieferschein von 02 als Garantiebeleg?

Würde gerne ein Handy auf Ebay kaufen, jedoch sagt der Verkäufer er hat als Nachweis nur den Lieferschein von 02. Er sagt, dass die imei Nummer reicht. Diese finde ich auf dem Lieferschein jedoch nirgends. (Siehe Foto) Reicht dieser tatsächlich als Nachweis für die Garantie?

MfG

...zur Frage

Quittung Handy

Hallo , Habe mir ein neues Telefon/Smartphone gekauft über ebay Kleinanzeige Das Gerät war verschlossen und eingeschweißt! Nun ist es mir erst bewusst geworden das der mir eine Kassenbon/Quittung mitgegeben! ! Ich habe mich draufhin bei ihm gemeldet und gefragt warum er mir bloß die Quittung mitgegeben hat , da auf der Quittung ist keine Seriennummer imei oder sonst was! Steht nur drin was das für ein Telefon S5 Black. Er meinte das der Verkäufer zu ihn gesagt hat das das als Garantie reicht.! Was meint ihr? Vg

...zur Frage

Rechnung bei ebay Kleinanzeigen?

Hallo, ich habe einen Interessenten für einen Artikel bei ebay Kleinanzeigen (Fritz!Box 7590, Kauf bei Metro). Wegen der Garantie möchte er die Rechnung haben. Auf dieser stehen aber viele Daten wie Kundennummer, Name etc. . Kann ich die privaten Infos schwärzen oder sind diese relevant? Oder sollte ich die Rechnung gar nicht weg geben? Oder reicht eine digital Kopie? Was genau ist an der Rechnung relevant? Danke im voraus, DomiA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?