iphone market vs android market

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es Dir nur um die Markets geht- die sind nicht groß unterschiedlich, die Preise sind etwas anders- soweit ich weiß, sind Iphone apps etwas teurer, dafür kontrolliert Apple aber wesentlich strenger, was in den Apple Market darf und was nicht. Momentan gibt es wohl noch etwas mehr apps bei Apple, das wird aber bald nicht mehr so sein, wenn man die extreme Entwicklung bei Android in den vergangenen zwei Jahren berücksichtigt. Aber auf die Menge kommt es, wie bei so vielen Dingen im Leben, ja auch nicht an. Wenn es Dir eigentlich um die jeweiligen Betriebssysteme geht- Android oder Iphone- dazu gibt es hier schon sehr, sehr viele Fragen und Antworten- einfach mal rumschauen...

Der App Store von Apple hat deutlich mehr Apps.

suseonline 01.04.2012, 14:22
0
krustyderklown 01.04.2012, 14:34
@suseonline

Deine Zahlen stammen von einer Android-Fan-Seite. Hier sind Zahlen aus einer neutralen Quelle (Wikipedia):

Google Play (Feb 2012): 450.000 http://en.wikipedia.org/wiki/Google_play

App Store (März 2012): 585.000 Man kann leider nur einen Link einfügen: Wikipedia -> App_ Store_(iOS)

0
suseonline 01.04.2012, 15:18
@krustyderklown

Deshalb müssen sie nicht falsch sein- aber um bei Wiki zu bleiben: Google Play= Anzahl hochgeladener Applikationen im Februar 2012: ca. 645.000/ App Store: Anzahl verfügbarer Applikationen im März 2012 (also sogar ein Monat später) > 585.000....

(aktueller Link zu Google Play und Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Play)

0
krustyderklown 01.04.2012, 15:35
@suseonline

Entscheidend für den Nutzer und für einen objektiven Vergleich mit anderen App Stores ist meines Erachtens aber weniger die Anzahl der hochgeladenen Apps, sondern die Anzahl der verfügbaren Apps. Dazu heisst es ja auch in deinem obigen Wiki-Link:

Ende Januar 2012 waren im damaligen Android Market mehr als 360.000 Anwendungen verfügbar[15], die insgesamt über 10 Mrd. Mal heruntergeladen wurden. Die Anzahl aller bisher hochgeladenen Anwendungen ist deutlich höher, da Apps ständig wieder aus dem Markt entfernt werden.

0
suseonline 01.04.2012, 17:01
@krustyderklown

Ja, wenn Du das so siehst, könnte man beide Märkte nie objektiv vergleichen, da sie ja auf Grund der unterschiedlichen Struktur- offener Markt bei Android mit wesentlich mehr Fluktuation und dem streng geregelten Markt von Apple- unterschiedliche Grundvoraussetzungen gibt.

Dennoch kannst selbst Du nicht übersehen, dass der Android Market insgesamt, vergleicht man einfach mal die wie lange es den App Store schon vorher gab, letztendlich rein von der Quantität her, den App Store sehr bald deutlich überflügeln wird., Was immer das letztendlich aber auch heißen mag, so wichtig finde ich das nun auch nicht.

0

Android Market heißt jetzt Google Play :D

iim Androidmarket findest du mehr Apps wie bei Apple, denn in Google play könntest du selber Apps hochladen (selbst programmierte) mehr heißt aber nicht besser... Der Vorteil von Google play ist auch das die "gleiche" App bei google kostenlos ist und bei Apple etwas kostet (ist mir jetzt schon mindestens 20 mal aufgefallen...)

"iPhone Market" Du hast ja echt 'nen Schaden.

Der App Store von Apple ist umfangreicher und sicherer. :p

App Store (IPhone) FTW

iphone hat mehr apps und ist besser

Was möchtest Du wissen?