iPhone Löschen gegen Geheimdienst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein ... das FBI hatte Probleme mit der Verschlüsselung bei einem gesperrten Gerät gehabt. Im übrigen nicht nur mit dieser Verschlüsselung. Aber Apple wird dazu gezwungen Daten die das FBI haben will dem FBI zugänglich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich damit nicht genau aus. Aber es gibt einen ganz einfachen Trick bei Android-Smartphones oder anderen Geräten auf die du Vollzugriff hast. Du überschreibst die Dateien, dann sind sie wirklich weg. Wenn du z.B. am PC nur "löschen" drückst, bleibt die Datei trotzdem auf der Festplatte, bis einen neue Datei auf diese Stelle auf der Festplatte geschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

^^ Ein Gerät ohne Betriebssystem,
Alter der war gut. Wenn du kein Betriebssystem hast, gibt's ja auch nichts mehr zum Ausspionieren, ist wie ein PC ohne Bildschirm. Aber wenn du danach dein Handy wegwerfen willst, empfehle ich es dir lieber nochmal in der Mikrowelle aufzuladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinste Fernlöschung? Die ist extrem einfach auszuhebeln xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei iOS werden alle Daten automatisch verschlüsselt und dein Schlüssel wird nur auf deinem Gerät gespeichert. Wenn du jetzt dein iPhone zurücksetzt, dann wird nur dieser Schlüssel sicher gelöscht (überschrieben usw.) und der Rest nicht. So kann allerdings niemand mehr auf deine Daten zugreifen, da der Schlüssel, den man braucht, um sie zu entschlüsseln, gelöscht wurde. Außerdem braucht das Löschen selbst auch nicht lange, da nur der Schlüssel gelöscht wird, der Rest wird einfach als "leer - kann überschrieben werden" markiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mal einen artikel darüber gelesen aber dieser bezog sich auf die soweit ich weiß optionale verschlüsselung des iphones und nicht auf die löschung von daten.

btw um etwas ganz zu löschen müsste man es einfach überschreiben und das wird das iphone vermutlich nicht machen (würde zu lange dauern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?