IPhone lockt sich nur in 3 G oder E ein bei neuem Vertrag von 1&1?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo reiner2003,

die Antwort, die Du bekommen hast, ist im Grunde korrekt.

HSPA+ (H+) ist eine Erweiterung des UMTS-Standards und läuft daher über das 3G Netz. Das iPhone an sich zeigt in dem Fall tatsächlich nur 3G an, auch wenn eine Verbindung über H+ läuft.

Wenn "nichts läuft", kann ein Speedtest sinnvoll sein, um mal zu schauen, welche Geschwindigkeiten Du erreichst, ebenso ist natürlich auch die NEtzabdeckung vor Ort interessant.

Und ja, wenn Dir "E" für EDGE (eine Erweiterung des GSM (2G) Standards) angezeigt wird, dann geht nicht mehr wirklich viel.


Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Abschaltung des E-Plus LTE Netzes ist das o2 LTE Netz öfter überlastet und deine Geschwindigkeit wird gedrosselt. Am Wochenende bekomme ich fast nie einen LTE Zugang, aber zum Schreiben (hier) reicht auch UMTS / 3G aus, da gibt es (zur Zeit noch) die beiden verfügbaren Netze .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das Problem? Du hast bei 1&1 kein LTE. Und H+ ist wie O2 schon gesagt hat, eine einfache Erweiterung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie das bei IOS ist aber bei Android in den Mobilnetzeinstellungen Zugangspunkte wählen. Probier mal einen anderen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?