IPhone Ladekabel unorginales?

3 Antworten

Ich nutze sowohl das Original wie auch 1€ Kabel aus weitweitweg (zb im Auto) geschadet hat es bisher noch nie !

ps: den Akku kannst du extrem verlängern wenn du sie Display Helligkeit auf das nötigste änderst (immer mal wieder zwischendurch am Tag)

ich war überrascht was das ausmacht

Ist alles gerede. Solange das Ladekabel 5V liefert ist alles ok. Es kann nur sein dass langsamer geladen wird. Verstehen sich Ladegerät und iPhone nicht dann wird der Ladestrom auf 0,5A beschränkt an Stelle von 1,5-2,1A. Es ist daher eher schonender aber langsamer.

Ich benutze Kabel von Anker, die sind - so weit ich weiß - zertifiziert. Außerdem von recht guter Qualität, sie halten mechanischen Belastungen lange stand (bezogen auf die Nylonumflochtenen Kabel).

iPhone lädt nicht mehr bzw. erkennt Ladekabel nicht?

Hallo,

seit gestern lädt mein iPhone nicht mehr. In der Büchse sind keine Flusen und das Kabel ist original und funktioniert noch. Wenn ich den Stecker ins iPhone stecke, dann erscheint kurz dieses Symbol mit dem Akku, der rot zeigt, und unten ist das Ladekabel mit dem Blitz. Normalerweise ist das Symbol mit dem Blitz immer verschwunden, sobald ich das Ladekabel reingesteckt habe. Aber jetzt ist es dauerhaft da. Gestern, als ich es das letzte mal anbekommen habe, hat es sich beim hochfahren auch aufgehangen. Bei dem schwarzen Apple Symbol auf weißem Hintergrund. Habe dann gewartet, bis es leer gegangen ist und seitdem lädt es nicht mehr. Einfach so, von dem einen auf den anderen Moment.

Ist mein Akku kaputt oder irgendwas anderes? Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mein Apple Iphone entlädt sich offenbar von alleine; ist das normal, und wie oft muss ich das Iphone aufladen, selbst, wenn ich es nicht benutze?

Gestern hatte ich seit längerer Zeit mein Iphone benutzt,, ujm ein paar Spiele zu spielen (Verkürzung der Wartezeit beim Arzt). Da hatte ich nur noch 20% Akku-Ladung, obschon ich es nicht angelassen hatte. Ist das normal? Und wie oft muss ich das HAndy, selbst, wenn ich es nicht benutze, überprüfen und aufladen?

...zur Frage

Akku von einem alten (nicht mehr benutzen) iPhone schonen?

Hallo, ich habe ein sehr altes iPhone, das schon sehr im Arsch ist, es hat mehr als 2.000 Ladezyklen hinter sich. Ich habe natürlich ein neueres iPhone. Ich möchte dieses alte iPhone aber als Backup-iPhone haben.

Meine Frage ist also: Wie kann ich am besten das Akku schonen, damit das iPhone im Falle der Fälle dann auch als Backup funktionieren kann? Es einfach - bis auf 0% Akku geht - in der Schublade lassen, ist auch nicht gut, oder? Es immer am Strom haben, ist auch falsch.

Was soll ich also machen?

...zur Frage

iPhone beim Laden benutzen?

Ich habe seit neuem ein iPhone 8 und wollte wissen, ob es eigentlich eine gute Idee ist beim Laden das neue iPhone 8 zu benutzen.

...zur Frage

iPhone lädt nur mit Fake Kabel und einseitig?

Mein iPhone lädt nur einseitig also wenn ich das lightning ladekabel umdrehe reagiert es nicht. Das ist bei jedem Ladekabel so und dann hab ich noch ein Problem und zwar.. originale Ladekabel laden bei meinem iPhone nicht nur fakes.. weiß jemand was das für ein Fehler sein könnte.. und was man tun kann (buchse hab ich schon gereinigt (mehrmals))

...zur Frage

Woher weiß ich das das mein iPhone lädt wenn es ganz aus ist?

hallo, mein iPhone ist seit gestern ganz leer da mein ladekabel abgebrochen ist. Jetzt hab ich ein neues aber ich weiß nicht ob es lädt oder nicht. Ich habe ein iPhone 5s und so sieht es gerade aus wenn ich das Ladekabel drinne habe. Lädt es gerade oder lädt es gerade nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?