iPhone Ladekabel gut oder schlecht?

3 Antworten

Hallo,

für das iPhone gibt es ja eine Menge Ladekabel von Drittanbietern. Damit deinem Handy nichts passiert, solltest du darauf achten, dass diese Kabel von Apple zertifiziert sind. In diesem Fall wäre das die sogenannte MFI Zertifizierung. 

Sollte dein Kabel Zertifiziert sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. 

Die Zertifizierung erkennst du auch ganz einfach an einem Logo auf der Verpackung des Kabels. 

Dieses Logo sollte so aussehen: http://static.weblogit.net/wp-content/uploads/2012/11/mfi_logo.jpg

Hoffe ich konnte dir helfen. 

LG

Wenn es nur das Kabel ist ist es genau so gut. Wenn es mit Netzstecker ist kann es evtl. schlechter ausfallen.

Ja es ist mit Netzstecker. Kann ich mir theoretisch dann einfach ein originalen Netzstecker kaufen ? Weil Apple Kabel + Netzteil kostet viel

0
@linaaa33

Du kannst eigentlich jedes beliebige nehmen. Angst um dein Handy brauchst du nicht zu haben. Es kommt lediglich auf die maximale Stromstärke vom Netzteil an. Mehr= besser. 

0

Warum vibriert mein iPhone beim Laden?

Hallo, schon sein einiger Zeit vibriert mein iPhone die ganze Zeit, wenn es am Ladekabel ist. Vor allem, wenn ich dabei was am Handy mache. Woran liegt das?

Manchmal kommt eine Anzeige auf der steht "Zubehör kann (...) nicht unterstützt werden". Das liegt wohl am Ladekabel, aber was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kaputtes iPhone-Kabel schädigt Handy?

Das Ladekabel von Apple ist ja bekannt dafür,an den Endstücken gern mal kaputtzugehen.Ist mir jetzt nach 2 Jahren auch mal passiert.Für mich ist das nicht weiter schlimm,das kaputte Ende an dem sich das Silikon gelöst hat und die Kabel nun sichtbar sind habe ich halt umwickelt.

Kann aber das Handy beim Laden auch Schäden durch das kaputte Kabel davontragen?Kenne mich mit Elektrik nicht sehr gut aus,vielleicht kann der Akku beschädigt werden?

Danke an alle Antworten im Voraus.

...zur Frage

iPhone Ladekabel wird plötzlich nicht mehr erkannt?

Also ich habe heute mein Handy im Auto mit einem originalen Apple Ladekabel aufgeladen und als ich dann wieder zu Hause war wollte ich es normal an der Steckdose aufladen und dann bekam ich diese Meldung: ⬇️ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

iPhone mit einem nicht Apple Ladekabel laden?

Hallo, ich habe öfters gehört das wenn man ein iPhone nicht mit dem originalen Apple Ladekabel lädt das es den Akku schadet. z.B verwende ich ein Amazon Basics Lightning Kabel für mein iPhone. Und auch ein anderen Netzstecker der hat 24Watt und ist von der Marke Anker. Stimmt dieses Gerücht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?