iPhone kommt nicht an

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wurdest über den Tisch gezogen.

Bei Ebay Kleinanzeigen sollta man grundsätzlich nur durch Abholung kaufen.

Hast du eine Adresse des Verkäufers?

Ja habe ich. Wie kann ich an mein geld kommen?

0
@sweetgirl110

Zunächst einmal: Nur mit viel Arbeit und Rennerei.

Unter der Vorraussetzung, dass die Adresse die du erhalten hast richtig ist, solltest du dem Verkäufer einen Brief schreiben in dem du ihm eine Frist von 2 Wochen setzt bis wann das Gerät bei dir sein sollte oder aber er den Kaufbetrag zurück erstattet hat. Gleichzeitig teilst du ihm mit, dass du, bei Ablauf der Frist das gerichtliche Mahnverfahren gegen ihn eröffnen wirst.

Lässt er die Frist verstreichen, eröffnest du das gerichtliche Mahnverfahren und wartest ab was passiert. Dann muss er reagieren.

Infos zum gerichtlichen Mahnverfahren:

http://www.justiz.nrw.de/JM/online_verfahren_projekte/projekte_d_justiz/agm/index.php

Zusammenfassend sei dir gesagt: Es ist sehr fraglich ob du überhaupt dein Geld wieder bekommst und das alles ist mit viel Arbeit verbunden. Sollte die Adresse nicht stimmen die du hast, solltest du zumindest bei der Polizei ein Strafanzeige gegen unbekannt stellen.

1

Wart ab vielleicht ist sein Internet weg oder so und kann nicht zurückschreiben.

meldung an ebay wenn es zu lange dauert

Abwarten..... und hoffen das du nicht über den Tisch gezogen wurdest.

abwarten und tee trinken ;-)

Kannst dich von deinem Geld gleich verabschieden.

Vielleicht wurdest du auch einfach über den Tisch gezogen ;)

Ja glaube ich auch. Und was kann ich jetzt machen?

0

Was möchtest Du wissen?