iPhone kauf in Neuseeland - Kosten & Zoll?

3 Antworten

Wenn du schon ein iPhone hast, wozu brauchst du dann schon wieder ein neues?

Natürlich kannst du das versuchen, was du schreibst, und wenn es klappt, hast du erfolgreich ein iPhone geschmuggelt, was strafbar ist. ... Wenn es aber nicht klappt, dann zahlst du mindestens das Doppelte der Summe, die du so "gespart" hast - wenn da nicht noch mehr Ärger nachkommt.

Die "Reisefreimenge", d.h das, was du kaufen darfst, ohne dafür Zoll zu bezahlen, liegt bei EUR 430,-. Das nützt dir aber nichts, da dein iPhone teurer sein wird.

Ok, danke! :) War ja nur eine Frage, ob das gehen würde.

Angenommen ich lasse es in Deutschland kaufen und dann samt Rechnung nach Neuseeland schicken. Gibt es dann auch extra Gebühren für den Versand nach Neuseeland - also die Einfuhr in das Land?

Auf der Rückreise müsste das dann ja egal sein mit deutscher Rechnung...

0

Die Zöllner sind nicht dumm! Du bekommst mehr schwierigkeiten, wenn du Rechnung und Verpackung bei einer Kontrolle nicht vorweisen kannst und sie herausfinden, dass du es dort neu gekauft hast

Günstiger gibts die ev. am Flughafen, Singapur etc. Fürs Travelling ist eher ein altes gebrauchtes sinnvoll.

Iphone Dauer von Produktion bis Lieferung

Wisst ihr die Lieferdauer von iphones, die von Foxconn in China produziert werden und nach Deutschland per Schiff transportiert werden? Also wie lange ist die Zeit von der Produktion eines iphones bei Foxconn in China bis hin zum Eintreffen dieses in Deutschland?? Habt ihr da mal was gelesen?

...zur Frage

Zigaretten bei der Einreise nach Neuseeland verzollen, was kostet das?

Ich reise demnächst nach Neusseland, ich weiß die Einreisebestimmungen erlauben einen zollfreie Mitnahme von 50 Zigaretten. Da ich über Dubai reise würde ich gerne eine Stange Zigaretten von dort mitnehmen. Was kostet mich die Einfuhr einer Stange (200 Zigaretten) wenn ich diese beim Zoll angebe? Danke

Ach ja, ich weiß rauchen ist schädlich ;-)

...zur Frage

Abzocke bei UPS Importgebühren?

Ich muss für eine Sendung, die ich morgen erhalte 36.60.- Franken Importabgaben bezahlen. Das hat anscheinend nichts mit dem Produkt zu tun, denn es setzt sich daraus zusammen: Staatliche Gebühren 14.- Gebühren bei Zollabfertigung (21.-!!!!!!!!)

Das ist doch Abzocke? Kann man da was machen?

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Geld erst nach Erhalt der Treckingnummer?

Hi ich möchte etwas nach Frankreich senden nun sagt vom Käufer die Bank das ich eine Treckingnummer angeben soll erst dann wird das Geld endgültig auf mein Konto überwiesen. Da mir das komisch vorkommt ich davon auch schonmal was gelesen habe das es betrug sein könnte dachte ich mir jetzt ich versende ein leeres Paket sende die Treckingnummer die denken der Artikel ist auf den Weg und sobald das Geld da ist versende ich den Artikel. Ist das von meiner Seite aus Betrug? Ich will nicht das die mich betrügen am Ende ist der Artikel weg und das Geld auch. Es geht um 500€ für ein Iphone 7 plus. Die Mail kam von der Bank UniCredit Bank.

...zur Frage

Messer von Griechenland nach Deutschland einfuhr per Flugzeuggepäck erlaubt?

Hey leute

hier in griechenland giebt es ja viele army shops und ich frage mich ob es erlaubt ist ein Klappmesser (egal welchen klinge unter 12 cm) mit im koffer nach Deutschland zu führen oder würde mann da ärger mit dem Zoll bekommen? ( Die koffer werden ja durchleuchtet)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?