Iphone kaputt und Apple hilft nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst nicht einfach ein neues Handy verlangen...
...und da du anscheinend nicht viel Plan von Technik und Software hast (ist ja auch nicht schlimm), sei dir gesagt das es seine Gründe hat das iPhone „Wiederherzustellen“ also statt zu meckern, einfach mal das machen was die Herren und Damen von Apple sagen.

Oh man, schade. Also bringen die ganzen Videos nichts die ich gemacht hab von den Macken? Da können die bestimmt sagen, dass ich das noch nicht wiederhergestellt habe und die damit nichts anfangen können, oder?

0
@leylaakk

Deine Videos interessieren die nicht! Die könntest du höchsten einem im Apple Store zeigen und der macht dann genau das, was man dir empfohlen hat: Wiederherstellen!

Außerdem wo ist das Problem? Deine ganze Aktionen waren so unnötig, da hättest du es schon 5x Wiederherstellen können.

Das dauert 15 min. und deine Daten und Apps sind eh im Cloud BackUp und werden dann wieder drauf sein, alles wie vorher, nur sehr wahrscheinlich ohne Probleme.

0
@kraft281190seb

Die haben mir auch immer gesagt dass ich abwarten soll und gucken soll ob das Problem noch besteht, bei dem zurücksetzen und bei dem Wechseln SimKarte. Aber ja, ich hätte von Anfang an das Handy wiederherstellen sollen, ohne das ganze Abwarten

0
@leylaakk

Genau so sieht es aus! 🙏🏼 Erst wenn dann noch alles hinüber ist und nicht richtig klappt, kann man weitere Schritte gehen.

0
@kraft281190seb

Danke für die Hilfe :) ich werd mal morgen das Handy endlich mal wiederherstellen und dann die letzte Zeit der Garantie gucken, wie das Handy ist.

0

Wieso nicht bei den vielen Problemen?

0
@Judith171

Weil der Hersteller/ Verkäufer ein Recht hat auf die Nacherfüllung um den Sachmangel zu beheben!

Zu diesem Recht gehört unter anderen das der technische Support einem Anweisungen geben kann wie man vorzugehen hat.

0

Hey, ich hab noch eine Frage - kann man das Handy auch ohne Laptop wiederherstellen? Ich weiß dass man in den Einstellungen bei Allgemein mehrere Möglichkeiten hat, um das Handy zurückzusetzen aber ich weiß nicht welches ich wählen muss. Ist Netzwerkeinstellungen das Richtige oder auf welches muss ich tippen?

0
@leylaakk

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen

VORSICHT: UNBEDINGT EIN BACKUP ERSTELLEN!

Dazu auf Einstellungen -> dein Profil (ganz oben erster Eintrag) -> dein Gerät auswählen -> iCloud Backup auf „EIN“ und ein BackUp erstellen.

1

Du kannst verlangen das Apple das repariert - und da werden die dann halt erstmal wiederherstellen machen - mit dem Unterschied das du dann dein Handy erstmal wegschicken musst

Ich würde es verlangen. Vielleicht können Dir Deine Etern helfen und Deinem Wunsch Nachdruck verlehen.

Geht das denn aber auch? Ich hab letztens angerufen und ausdrücklich gesagt dass ich ein neues Handy will und nicht wiederherstellen und der Typ meinte nur am Ende “ja stellen sie das handy wiederher und dann sehen wir weiter, ob das Handy repariert werden muss” Ich verzweifele jedes Mal und die sagen immer das Gleiche :/ und danke für die schnelle Antwort

0
@leylaakk

Vielleicht sind Deine Eltern im Rechtschutz, dann könnt ihr Euch einen Anwalt nehmen.

Firmen versuchen immer zu verhindern etwas umzutauschen. Die Leute im Callcenter sind dazu angehalten, haben aber andererseits garnichts zu sagen.

Hinschreiben und Frist setzten für Entscheidung.

Ich hab gelesen, dass Apple im Moment viele Problem hat.

Du kannst ja mal bei Heise oder ComputerBild googlen.

1
@Judith171

Oder... man nutzt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bevor man mit einem Anwalt kommt.

0

Du hast immer noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung. Einfach dort wo du es gekauft hast abgeben und zur Reparatur einschicken lassen.

Bei Software Fehlern kann das wiederherstellen eigentlich immer helfen und das auch langfristig weil Software Fehler liegen ja nicht direkt an deinem Handy sondern an der Software und die kannst du einfach „reparieren“ in dem du dein Handy wiederherstellst.