Iphone kann nicht aktiviert werden weil siM karte nicht erkannt wird?

1 Antwort

Ohne Simkarte gibt es keine Internetverbindung, die aber beim Anmelden eines Apple Produktes nötig ist. Prüfe, ob deine Simkarte in anderen Handys geht, wenn ja, dann hat das iPhone vielleicht einen Netzlock und akzeptiert deine Simkarte nicht. 

iPhone aktivieren mit SIM-Karte OHNE (?) PIN-Schutz?

Ich habe von einem Profi-Händler ein sehr gut erhaltenes iPhone 3G gekauft, das ausdrücklich ohne Simlock-angeboten wurde.

Beim Einschalten verlangt es das Einsetzen einer Simkarte ohne PIN-Schutz, beim Einlegen einer üblichen Simkarte kann ich zwar meine PIN eingeben, es erfolgt aber weder eine Reaktion noch ein Hinweis, sondern bur die Rückkehr zur Startseite, auf der man nur einen Notruf absetzen kann.

iTunes ist installiert und Handy ist am PC angeschlossen, iTunes stellt aber keine Verbindung zum Handy her, es wird zwar als iPhone auf dem Explorer mit dem Datenspeicher angezeigt, aber seitens iTunes ist keine Reaktion erfolgt.

Ich kenne keine Simkarten OHNE Pin-Schutz, ist das doch ein Simlock? Ich habe zwar schon dem Verkäufer eine eMail geschickt, aber da ist wohl schon Feierabend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?