iPhone jailbreak vorteile/Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klären wir erstmal ein paar Sachen :

Ein Jailbreak ist vollkommen legal und stellt keine Straftat da. Selbst die Installation von Third Party Apps sind vollkommen legitim.

Das kostenpflichtige Inhalte und Programme, die man kostenlos bekommt, illegal sind versteht sich von selbst.

Bestes Beispiel: Ein Messer.

Ist nicht illegal, aber damit lässt sich illegales Zeug anstellen.

Nun die Vorteile :

+ Möglichkeit sein iPhone mehr zu personalisieren

+ Möglichkeit Software spezifische Speeren zu umgehen (Bluetooth etc.)

+ Möglichkeit Alternative Stores zu installieren

+ Möglichkeit den Filemanger zu nutzen

+ Möglichkeit die Hardware FAST komplett zu kontrollieren

+ Möglichkeit sein Funktionsumfang zu erweitern

+ ...

Nachteile :

- Möglichkeit sich Schadware durch unseriöse Repos zu holen

- Möglichkeit illegale Inhalte zu bekommen

- Durch den XNU Kernel lässt sich der Prozessor nicht kontrollieren

- Nicht für jede iOS Version gibt es einen Jailbreak

- Abhängig von Exploits

- ...

Infos : Beim Jailbreaken wird einfach Package in das System mit der Lücke eingeschleust um die Daten zu installieren. Beim Vorgang kann nichts schief gehen, da der IPL (Hardware Komponente) nichts damit zu tun hat. Solltest du das Glück haben, dein iPhone kaputt gemacht zu haben, wird dir der DFU Modus den NAND Speicher wieder neu partitionieren.

Ich bin schon von Anfang an beim Jailbreaken dabei und habe bis jetzt jedes meiner Geräte gejailbreakt und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Es ist das beste was man machen kann! Du kannst eine Menge anpassen und dich gestalterisch ausleben, was viel spaß macht. Danach hat am ein iPhone welches viel besser zu einem passt und man kann es immer wieder neu machen und andere Tweaks entdecken. 

Mein iPhone kann dadurch immer mehr und bekommt immer wieder ein neues Design, so wie es nie langweilig

Zudem kann man eine Menge über das iOS Betriebssystem lernen.

Solange du nur von legalen Quellen lädst, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. 

Vorteil: kannst Sachen installieren, die man sonnst nicht kann
Nachteil: Garantie deines Handys entfällt, macht das Handy anfällig für Viren und kann das Handy schaden

MCRastaman 20.05.2017, 01:44

falsch, die Garantie bleibt erhalten.

Viren könnte man sich theoretisch einfangen aber praktisch ist es extrem unwahrscheinlich, da keiner sich sich die mühe macht. Wenn man von den legalen Quellen läd ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0 da die Pakete kontrolliert werden.

0
MCZocker32 20.05.2017, 10:19

Sicher? Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber früher beim iOS 5 Jailbreak ist der Garantie Anspruch direkt nach dem Jailbreak verfallen, was man Online prüfen konnte.

0
fragenwow 20.05.2017, 11:00

Die Garantie entfällt auch

0

Vorteile:
- Apps die kosten kannst du Kostenlos herunterladen✅
- Du kannst dir in App-Käufe holen und zwar Kostenlos✅
- Apps und Spiele modden zum beispiel Geld modden in spielen✅
- Es gibt sehr gute Tweaks die dein Iphone verschönern oder lustiger machen✅
- ... VIELES MEHR ...

Nachteile:
- Nicht für jede Version gibt ws einen Jailbreak✅
- Beim Jailbreaken könnte etwas Falsch gehen, kannst du trotzdem mit einem Backup reparieren✅
- Du könntest dir Viren einfangen, weil du dir vielleicht unvertraute Quellen installiert hast✅

Mit freundlichen grüßen

t4yfun 20.05.2017, 12:59

kann mein iPhone wenn ich irgendwas falsches mache komplett kaputt gehen? Sodass man es wegschmeißen muss?!

0
RohitSantas 20.05.2017, 13:23

Normalerweise nicht, du kannst es immer per Itunes wiederherstellen!

0
t4yfun 20.05.2017, 14:20

Gibts auch für 10.3.1 einen jailbreak?

0
RohitSantas 20.05.2017, 14:24

Nein noch nicht

0

Natürlich hast du ein paar Coole Vorteile wenn du einen hast, aber alleine das Risiko das der deine ganze Software zerstören "könnte" und dein IPhone danach komplett kaputt ist wäre es mir nicht wert. (Meine Meinung)

MCRastaman 20.05.2017, 01:41

der Jailbreak kann nicht einfach so ein Gerät zerstören

0
MCZocker32 20.05.2017, 10:21

Man kann jedes iDevice Problemlos wiederherstellen ohne bleibende Software Schäden davonzutragen

0

Das ist Dein Smartphone... Damit kannst Du machen was Du willst.

Illegal ist da garnichts.

Aber der Sinn und Zweck eines Jailbreak ist mir unergründlich... schneller telefonieren kannst Du damit nicht. Bessere Mails schreibt man damit auch nicht.... wozu das Ganze?

Das einzige was passiert ist, das ein Iphone, welches ohnehin nur klägliche ein Jahr Garantie hat seine Garantie verliert.

ein IT Elektroniker.

t4yfun 20.05.2017, 04:35

Könnte es kaputt gehen?

0
heyruubin 20.05.2017, 07:12

Hätte das iPhone nur ein Jahr Garantie, dürfe es überhaupt nicht in der EU verkauft werden. Es hat wie jedes andere gerät 2 Jahre.

0

Könnte dein Handy komplett töten.

t4yfun 20.05.2017, 00:24

Hätte man dann keine Möglichkeit mehr das iOS neu drauf zu spielen?

0
Mcgamer24x 20.05.2017, 00:45

Das Handy ist dann komplett tot. Soweit ich weiß kannst du nix mehr machen

0
MCRastaman 20.05.2017, 01:41

Schwachsinn - ein Jailbreak kann nicht einfach so ein Gerät zerstören.

0
Applwind 20.05.2017, 12:54

Drei Leute die keine Ahnung haben.

0

Was möchtest Du wissen?