Iphone, Itunes Musik übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Befindet sich dein iTunes bereits auf der neusten Version? Diese ist aktuell Version 11.2.2 (zum überprüfen oben links auf "iTunes" > "über iTunes"). Auf dieser Version sollte es ohne Probleme möglich sein. Unter dieser Version öffnet sich automatisch, sobald du eine Musikdatei per Drag&Drop auswählst, rechts eine Seitenleiste mit den Geräten auf welche die Datei übertragen werden kann. Gruß

Wuschelkopp 10.06.2014, 18:30

Danke für die Antwort! Die Leiste öffnet sich auch sofort, aber wenn ich sie dann draufziehe und loslasse, springen sie wieder zurück und werden nicht kopiert wie ich das kenne. Wieso? Ich habe mal auch ne Meldung gesehen, dass irgendwie etwas nicht berechtigt ist, da mein Iphone mit der Mediathek von meinem alten PC synchronisiert ist und nicht mit einer neuen synchronisiert werden kann. Gibt es solch ein Problem? Danke!

0
junit1337 10.06.2014, 18:49

Ein iPhone/iPad/iPod kann nur mit einer Musikmediathek synchronisiert werden. Gehe einfach mal im iTunes auf dein Gerät und dann oben auf "Musik". Wähle dann ein paar oder auch alle Lieder zum synchronisieren aus und starte die Synchronisation. Eventuell wirst du dann darauf hingewiesen, dass dein Gerät noch mit der alten Mediathek verbunden ist und du somit die alten Lieder löschen musst. Wenn dann deine Mediathek aktiviert und die alten Lieder gelöscht sind, sollte auch das Drag&Drop funktionieren. Wenn nicht empfehle ich den Apple Kundendienst anzurufen. Der ist kompetent und kostenfrei. Gruß

1

Geh doch einfach auf iPhone und dann Musik synchronisieren und dann kannst du die Alben usw. auswählen. Hoffe ich konnte helfen.

Versuch mal mit dem Aiseesoft iPhone Transfer, der das beste iTunes Alternative ist. Mit dem Programm kann man Daten inkl. Videos, Musik, Fotos, usw. zwischen iPhone und iTunes/PC und anderen Apple-Geräten einfach übertragen. Man braucht nur iTunes zu installieren, aber nicht zu öffnen.

Was möchtest Du wissen?