iPhone ins Wasser gefallen,Reistrick wirklich effektiv?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also mein iphone ist vor kurzem ins klo gefallen, also auch ein wasserschaden, da geht gar nichts mehr, wir haben es so schnell wie möglich zu einem 'iphonedoctor' gebracht. mal sehen was daraus wird.. aber auf keinen fall darf man es jetzt versuchen anzumachen, weil sonst ein kurzschluss sein kann... und föhnen ist auch keine gute idee! du kannst dich ja einfach mal auf der seite schlau lesen.. http://www.phonedoctor.de/

ja dieser reistrick funktioniert wirklich. Meine Kollegin hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Allerdings musst du es 2 Wochen ins Reis legen, damit es das Wasser wieder aussaugen kann :P Aber wenn es immer noch nicht funktioniert musst du in ein Handyshop, oder von dort wo du es gekauft hast, fragen gehen.

sobald der Akku draußen ist, stehen die Chancen gut, dass es funktioniert. Wenn nämlich Strom fließt, sprich der Akku noch drin, dann kann es zu einem Kurzschluss kommen und irgendwelche Kontakte o.ä. können durchbrutzeln, weil ja das Wasser leitfähig ist...

und wie willst du den akku beim iphone rausholen?

0

Ich habe das neulich im Fernsehen gesehen, da hat es tatsächlich funktioniert !!

Drücke euch die Daumen ^^^^

kann ich mir kaum vorstellen, weil du das iphone nicht aufmachen kannst da wird immer wasser drinne bleiben

ja hab auch gelesen den akku beim iphone bekommt man nur mit brecheisen und lötkolben raus(wer kauft sowas)Vergiß nicht es später wieder aus dem reis zu nehmen,sonst weiß du das es auch nicht schmeckt wenn du es kochst.Lass es ausgeschaltet und warte ab.Viel glück

versuch es mit einem Fön ...musst nur lange draufhalten, oder bei Ebay verkaufen

verkaufen ? mit oder ohne Reis ? hört sich gut an"verkaufe handy zum selber trocknen"

0

Was möchtest Du wissen?