Iphone ins Wasser gefallen:( was tun? Bitte um Hilefe

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ausschalten, Batterie raus,Sim-Karte raus trocken wischen und 3-4 Tage in einen Beutel mit Reis legen. Reis zieht die Feuchtigkeit raus, dann mache einen Startversuch. Viel Erfolg. Nicht auf die Heizung oder mit einem Fön bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sobald eure smartphone mit Wasser in Kontakt kommt sofort ausschalten wenn es geht akku raus nehmen in einem luftdichten Beutel legen und komplett mit Reis füllen 3-4 Tage so lassen dann habt ihr noch eine 50 50 Chance eine Garantie kann ich euch nicht geben aber meistens funkt das Gerät wieder ;)

Du kannst probieren es in reis zu legen, dass trocknet es. Dauert aber 3 Tage und ist kein erfolgsgarant. Du kannst es probieren, aber ich denke eher nicht. Dannach muss es zum Händler wenn es nicht klappt...

Hi!

Du kannst versuchen, es mit einem dünnen Tuch dazwischen etwa 1 Std. auf die Heizung bei mittlerer Temperatur gut durchbraten....äh trocknen ;p Vorher Akkudeckel, Akku, Simkarte und Speicherkarte rausnehmen und alle Slots offenlassen.

Wenn es dann noch nicht funktioniert, hilft wohl nur noch eine Fachwerkstatt, die es auseinandernimmt und durchtrocknet. Viel Erfolg. :)

Leg es 1 oder 2 Tage in Reis ein. Der Reis zieht das Wasser aus dem Handy.

Wenn es dann auch nicht geht dann kannst du es entsorgen.

Kommentar von shar0y
02.12.2013, 12:44

Ich dachte dann kommen Asiaten und reparieren es?

0

IPhone ist kein großer Verlust.. :D

Legs auf die Heizung und lass es aus. Wenn es nicht geht brings zum Handygeschäfft

Die Taschenlampe ist angegangen! Was bedeutet das?

Siehe dazu mein Tipp.

Was möchtest Du wissen?