Iphone ins klo gefallen, hilft reis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zudecken mit Alufolie ist nicht so toll. Das Ei sollte in einem geschlossenen Gefäß mit trockenem Reis für eine Woche eingelegt werden. Am besten wäre, wenn Du dazu den Akku entfernen und das Gehäuse öffnen könntest. Nach der Woche, Du solltest wirkllich so viel Geduld aufbringen, kannst Du die Krümel aus dem Ei entfernen und die Restverschmutzungen mit Propylalkohol entfernen. Nach dem Ablüften das Ei wieder zusammen bauen und dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, dann hast Du den Akku zu spät entfernt, oder das Ei war zu tief im Wasser. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens hilft es leider nur bedingt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
22.03.2016, 19:08

Ehrlichgesagt kann ich mir nichtmal vorstellen, dass da irgendwas noch funktionieren kann ._. aber naja mal schauen :/

0

Eventuell. Man kann sich nie sicher sein aber ich rate das Handy erstmal nicht an zu machen und am besten zwei drei tage damit zu warten. Du könntest das durchs anmachen erst kaputt machen sollte da noch Wasser drinne sein. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
22.03.2016, 19:06

Am Anfang war das noch an, danach gings nicht mehr wieder an. Dann hab ich nochmal lange drauf gedrückt, aber ging nichts. Jetzt habe ich das gemacht...hoffentlich, klappt es. Danke!

0

Reis zieht angeblich Feuchtigkeit, obs stimmt weiß ich auch noch nicht. Ich find das Ganze grad ein wenig lustig, weil mir heute exakt das Selbe passiert ist, mein Handy liegt auch schon in Reis :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
22.03.2016, 19:07

Ja das schöne ist, habe gestern noch ein Foto gesehen, wo das handy noch am Rand da wie man das nennt, sich aufgefangen hat, bei mir direkt schwubs komplett drinnen :D

0

Was möchtest Du wissen?