iPhone in Abu Dhabi kaufen, Zoll etc....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html


Ist bei nicht teilbaren Waren (z.B. eine Lederjacke oder ein Schmuckstück) die Reisefreimenge überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben.

Das iPhone muss voll verzollt werden weil es nicht aufteilbar ist. Also meldest Du Dich bei der Einreise beim Zoll, legst die Rechnung vor und zahlst die Abgaben. "Vergisst" Du das Anmelden, kostet es zur Strafe das doppelte ( $ 32 Zollverwaltungsgesetz).

Die kannst die Zollabgabe nicht bei Gegenständen auf mehrere Personen aufteilen, die dadruch zerstört würden. Zweimal ein halbes Iphone anmelden geht nicht.

Fällt nicht auch noch Mehrwertsteuer an?

Wie willst du ein Gerät auf zwei Personen aufteilen... Der Zoll am Flughafen ist nicht doof

Flug nach Bangkok. Auf welcher Seite soll ich sitzen?

Undzwar frage ich mich gerade, ob ich lieber auf der linken Flugzeugseite am Fenster oder auf der rechten sitzen soll.