iPhone in Abu Dhabi kaufen, Zoll etc....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Ist bei nicht teilbaren Waren (z.B. eine Lederjacke oder ein Schmuckstück) die Reisefreimenge überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben.

Das iPhone muss voll verzollt werden weil es nicht aufteilbar ist. Also meldest Du Dich bei der Einreise beim Zoll, legst die Rechnung vor und zahlst die Abgaben. "Vergisst" Du das Anmelden, kostet es zur Strafe das doppelte ( $ 32 Zollverwaltungsgesetz).

Die kannst die Zollabgabe nicht bei Gegenständen auf mehrere Personen aufteilen, die dadruch zerstört würden. Zweimal ein halbes Iphone anmelden geht nicht.

Fällt nicht auch noch Mehrwertsteuer an?

Wie willst du ein Gerät auf zwei Personen aufteilen... Der Zoll am Flughafen ist nicht doof

Flug nach Bangkok. Auf welcher Seite soll ich sitzen?

Undzwar frage ich mich gerade, ob ich lieber auf der linken Flugzeugseite am Fenster oder auf der rechten sitzen soll.

Was meint ihr, wie ist die Aussicht besser? Und aus welcher Richtung kommt die Sonne?

Ich sitze erst in einem Airbus A330-200 von AirBerlin. Der Flug startet um 11:15 in Berlin und kommt um 19:25 Uhr in Abu Dhabi an.

Ab Abu Dhabi sitze ich in einer Boeing 777-300ER (77W) von Etihad Airways. Gestartet wird von Abu Dhabi um 21:25 Uhr und in Bangkok komme ich um 07:10 Uhr an.

Danke schon mal. :>

...zur Frage

Zigaretten Import von Abu Dhabi nach Deutschland (Zoll)

Hallo hallo, ich mache gerade Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten und würde gern ein paar Schachteln billiger Zigaretten mit nach Hause nehmen. Wieviel kann ich zollfrei mitnehmen? Kommen die Zigaretten ins Handgepäck? Kann meine (nicht Raucher) Begleitung Zigaretten zollfrei für mich mitnehmen? Danke und Gruß -Arjab

...zur Frage

BMW 18 oder 19 Zoll Alufelgen mit NEXEN Reifen?

Hallo liebes Forum,

ich möchte für meinen BMW E60 Alufelgen montieren und habe die Wahl zwischen 18 Zoll und 19 Zoll. Allerdings besteht ein 130 Euro Preisunterschied.

Die Reifen wären in 245 40 18 oder 245 35 19.

Als Reifenhersteller habe ich Nexen ausgewählt. Dunlop oder Michelin würden alleine die Reifenkosten auf 700 Euro hoch bringen, was mir deutlich zu viel ist.

Was ist besser? 18 oder 19 Zoll? Sind die Reifen von nexen gut?

Danke

Marc

...zur Frage

Wieviel Dirham für Abu Dhabi (1Woche)?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich reisen Morgen für 7 Tage nach Abu Dhabi in den VEA. Das Hotel und die Flüge sind seit Wochen gebucht und bezahlt. Inbegriffen ist ebenfalls das Frühstück. Jetzt habe ich noch vor, morgen vor Abflug Geld zu wechseln. Nun meine Frage: wieviel Dirham (Währung vor Ort) braucht man ungefähr pro Person für Essen (Mittag-/Abendessen) und ein paar Sehenswürdigkeiten/Souvenirs? Ich spreche hier nicht von reichen Menschen welche sich alles leisten können, sondern von zwei normalverdienenden 25Jährigen.

Danke für die Antworten :-)

Liebe Grüsse Sarah

...zur Frage

Auslandssendung liegt seit über einer woche beim zoll?

Hallo Leute, Ich wohne derzeit in Abu dhabi und habe eine Bestellung für knapp 300€ getätigt. Die Versanddauer liegt normalerweise bei 6 bis 8 Tagen. Die bestellung liegt jetzt seit 7 Tagen beim zoll ohne veränderung. ich habe dort angerufen und mir wurde nur gesagt dass ich mich gedulden soll. ich bräuchte die sachen unbedingt spätestens dienstag nächte woche. Hier ist der Tracking link:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=CA951005854DE

Kann mir einer sagen was ich machen kann dass sich dort etwas ändert oder ob es vll noch bis dienstag ankommt ??

...zur Frage

Mit 3 Kumpels günstig Autos in Dubai kaufen und nach Deutschland fahren

Hallo,

nehmen wir an, 3 Kumpels mit internationalen Kontakten kaufen sich Autos in Dubai, Abu Dhabi.

Diese Autos haben pro Auto einen Wert von 35-40k.

Das Autos der Spitzenklassen günstig in Dubai zu erwerben sind ist kein Geheimnis.

Jedoch ist die Wartung, Pflege der Fahrzeuge dort nicht weltklasse. Auch die Kraftstoffe sind eher minderwertig. Zu dem ist der feine Wüstensand auch nicht wirklich vorteilhaft für den Lack und Zustand.

Nun nehmen wir an, diese 3 Kumpels fliegen nach Dubai und jeder kauft sich eine Maschine. Zusammen fahren sie von Dubai bis nach Deutschland zurück.

Sie sparen durch die Verschiffung und erleben etwas.

Was für Probleme/Kosten entstehen dabei? -TÜV ? -MwSt. Nachzahlung? -welche Kennzeichen? -über welche Länder legal fahren, auch Saudi Arabien? Grenzen offen?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?