iPhone iCloud, WhatsApp?

Hier sieht man das auch  - (iPhone, WhatsApp, iCloud)

2 Antworten

Geh doch mal in die Einstellungen, ganz oben (musst erst herunterziehen) auf deine Apple-ID und dann wieder iCloud. Dann lad er oben eine Grafik wie dein cloudspeicher genutzt wird. Da drauf, und du kannst einzelne Segmente löschen...

Dankeschön bin jetzt darauf, wenn ich zum Beispiel WhatsApp etc. deaktiviere bei iCloud also aus stelle was passiert denn ?

0

Was meinst du mit ausstellen? Ich kann da bei mir direkt die Daten löschen dann pro App...

0

Ach jetzt verstehe ich. Du bist nicht weit genug gegangen! Oben auf die Grafik klicken, und dann noch "Speicher verwalten". Da kannste dann löschen :)

0

Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone. Klicke oben auf deinen Account - iCloud - Speicher/ICloud ( ganz oben ) - Speicher verwalten.

Unter Dokumente & Daten kannst du dann die ausgewählten Sachen einfach mit einem Wisch nach links und einem drücken auf löschen entfernen.

Dankeschön, was passiert wenn ich es aus stelle lösche ich denn irgendwie daten oder so ?

0
@cocoaylin

Sehr gerne.

Nein, prinzipiell bleiben die Daten in der iCloud bis du sie selbst löscht, oder du deinen Account/Apple ID löscht. Oftmals werden aber sehr viele unnütze Daten/Dokumente/Bilder/... in der iCloud gespeichert. Da wird die Suche zum löschen für den benötigten Platz nicht sehr lange dauern. :)

0

Okay Dankeschön :)

0

Whatsapp Backup geht nicht (ICloud )?

Mein Whatsapp Backup (IOS 9) geht nicht. Ich wollte mir kein IOS 10 herunterladen da ich zu Weihnachten das IPhone 7 bekomme. Ich habe 42 gb ICloud Speicher frei aber es wird mir bei Whatsapp angezeigt das ich nichts mehr frei habe und dadurch geht das Backup auch nicht. Kann mir jmd helfen ?

...zur Frage

Wie kann ich den iCloud Speicher aktualisieren nach gelöschtem Backup?

Hey! Ich habe mein Whatsapp Backup aus iCloud gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben. Wenn ich in den Einstellungen auf dem iPhone die Speichernutzung betrachte ist in iCloud allerdings immer noch genauso viel Speicher verfügbar wie vor dem Löschen des Backups. Eigentlich müssten 3 GB Platz sein. Wenn ich mich über den Laptop bei iCloud einlogge sehe ich das gleiche. Ich habe kaum Daten in der iCloud, der Speicher ist aber fast voll. Kann man iCloud irgendwie aktualisieren? Whatsapp ist definitiv nicht mehr in der iCloud, aber das scheint irgendwie nicht funktioniert zu haben.

Bin dankbar für jede Hilfe :)

...zur Frage

iCloud Drive WhatsApp?

Für ein WhatsApp Backup auf meinem IPhone soll ich ICloud Drive aktivieren, kann ich dann ganz normal auf meine Nachrichten zugreifen, werden die irgendwo hoch geladen, muss ich was bezahlen dafür? Mag das nicht machen bevor ich nicht genau was wie das ist

...zur Frage

Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 16GB zur Verfügung habe und Whatsapp schon 3,7GB davon einnimmt. Eigentlich habe ich ja mal eingestellt, dass das Backup automatisch via iCloud geschieht, jedoch, muss ich immer wieder Speicher von meinem iPhone frei machen, damit das Backup durchgeführt werden kann. Diesmal möchte ich das aber nicht, da Whatsapp ja immer mehr von meinem Telefonspeicher auffrisst.

Auf dem Handy ist Whatsapp 3,7GB groß, aber auf der Cloud nur 1,4GB. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort keine Videos und ich glaube auch keine Sprachnachrichten gespeichert werden, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt die Daten von meinem iPhone lösche, sind dann alle meine Chats und Bilder aus Whatsapp weg? Eigentlich sollte ich das ja alles auf der Cloud haben. Oder ist das immer so, dass die Daten doppelt gespeichert werden müssen?

...zur Frage

Wie schaue ich auf der Icloud mein Whatsapp an? geht das überhaupt?

Wie schaue ich auf der Icloud mein Whatsapp an ? geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?