iPhone, HTC oder Samsung, welche Marke ist besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also... iphone ist gut das kann niemand bestreiten... eine auf die hardware optimierte software ist bombastisch man kann mehr leistung abrufen... kamera ist auch sehr gut... verarbeitungsqualität gut... jedoch der preis ist schrecklich... gute 400€ teurer als die besten smartphones der konkurenz ... beispiel iphone 6s+ mit 128gb speicher über 1000€ ohne vertrag... klarer nachteil auch der akku ist nicht so leicht austauschbar und der speicher lässt sich nicht erweitern...

die anderen anbieter liefern ebenfalls sehr gute geräte teilweise sehr starke prozessoren (besser wie apple) gute displays umd kameras - nachteil ist dass das android betriebssystem für eine große anzahl an hardware passen muss was bedeutet, dass die hardware nicht optimal ausgenutzt werden kann und es auch zu störungen kommen kann... letztendlich ist die preisleistung gut...

ich persönlich kann, wenn man das smartphone nur zum whatsapp, telen, email kalender etc nutzen will die smartphones von windows emfehlen... eine optimale anbindung an das system am pc... sehr gute synchronisierung... dafür n bissl schwächer als die konkurrenz für mich aber vöölig in ordnung!! preis/leistung optimal... neugeräte schon ab 200€ ca... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iOS oder android ist hier die Frage. Du vergleichst Äpfel und Dörrobst. In welchem Store AppStore oder Playstore hast du mehr Geld investiert ? Ich bin von android nach Apple gewechselt. Eine bewusste absichtliche Entscheidung. Du würdest dich doch vielleicht  garnicht für die Philosophie interessieren. Wenn du beim iPhone PIN und Apple ID gleichzeitig vergisst ist dein Telefon für immer gesperrt. 

Kauf dir ein iPhone. Ok freue mich über deine bald erscheinenen Grundlagen fragen.

iOS ist nicht einfach. So viele User wissen nichtmals wie man den Klingelton ändert. Deswegen klingeln fast alle iPhones gleich. 

Cya.  

Die Coolness liegt im Auge des Betrachters.

Willst du perfekt auf die Hardware abgestimmte Software und Sicherheit, bietet sich nur Apple an.

Willst du hochwertig verarbeitete Produkte und Materialien, die auch in Zukunft einen hohen Wiederverkaufswert habe, biete sich auch Apple an.

Willst du dagegen ein 'offenes' frickelbares System, nimm die beiden anderen.

iOS finde ich da es am übersichtlichsten ist und am meisten swag hat...
Androide hat vllt den playstore und da gibt es mehr Apps aber da ist der Nachteil das da jeder Apps hochladen kann also kann es auch Viren geben und Apple teste alle Apps nach Viren und die anderen Apps kannst du dir auch im Internet durch einen Jailbreak holen bloß die sind nicht getestet...
meine Empfehlung ist Apple(iOS)

Du musst wissen was dir am wichtigsten ist.... z.b. ist bei Htc der sound über die stereo frontlautsprecher der beste. Bei den neusten samsungs sind dispkay und kamera top.und bei den iphones kannst du zwar fast nichts anpassen wie bei den anderen beiden und musst auf NFC und bluetooth grösstenteils verzichten und es ist alles teurer aber dafür läuft es butterweich.

es hat alles seine vor und nachteile. Alles eine frage des geschmacks. Am besten guckst du mal auf youtube paar vergleichsvideos und schaust dir alle mal im laden selbst an..

Jedes Gerät hat Vorteile und Nachteile.

Schau sie dir im Laden an, welches liegt dir am besten in der Hand - welches stellt dich zufrieden. Am besten noch einen Berater dazuholen und der kann dir zu den technischen Details noch was sagen.

Was möchtest Du wissen?