iPhone gestohlen! SIM entfernt?! Was tun :-/?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zunächst wendest Du Dich umgehend an Deinen Mobilfunkbetreiber und läßt Deine Sim-Card unverzuüglich sperren, wenn Du keine Prepaid-Karte hattest, sondern einen Laufzeitvertrag.

Anschließend gehst Du fix zur Polizei, erstattest eine Diebstahlanzeige und gibst den Beamten sämtliche Gerätedaten sowie den möchlichen Ort des Diebstahls incl. vermuteter Uhrzeit an.

Und dann kannst Du nur abwarten und hoffen, dass Dein Gerät sich irgendwo und irgendwann mal wiederfindet. Aber je genauer Beschreibung und Daten, umso höher die Chance auf Erfolg.

mfg

Parhalia

Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Zum Glück hatte ich eine prepaid-Karte sonst Hätte ich noch ein größtes Problem :-/ Ok werde ich machen ! wissen sie denn zufällig auch ob irgendjemand(Polizei/Apple...) das Handy noch Orten kann ? Oder muss ich darauf hoffen das die Polizei irgendwann ,,zufällig" das Handy bei einer Person findet ?! Danke!

0
@Microturtel

Ich kann nur vermuten, dass der Polizei auf den allgemeinen Tatbestand hin die Arme erst einmal relativ gebunden sein dürften, wie gezielt sie nach dem Gerät suchen könnten.

Konkretes Tracking dürfte damit eher ausscheiden, und somit würde ich eher auf Kommissar Zufall tippen.

Es geht ja nicht darum, dass Die Polizei nichts machen will, sie kann es meistens einfach nicht ohne wirksamen Grund. Letzlich müßte die Polizei mit tatsagenbelegten und zwingenden Gründen belegen können, warum sie Daten diverser Mobilfunkprovider nach Deinem Gerät scannen dürfte.

Der reine Verlust / Diebstahl des Gerätes rechtfertigt diesen Datenzugriff gegenüber Dritten ( Providern ) allerdings höchstwahrscheinlich nicht. :-((

0

Sperren das Ding sofort. Wiederbekommen wirste es wohl nie.

Hast du villeicht die app "mein iphone suchen" auf deinem iphone gehabt. Dann musst du zu nem freun/in gehen der ein apple gerät hat. Da kann man dann sperren, fernlöschen und eine nachricht auf dein iphone senden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg luki50

iphone gestohlen, was tun

mir wurde gestern in einem einkaufszentrum mein iphone gestohlen. da ich einen code hab und heute die sim auch sperren ließ wird derjenige die wohl rausnehmen, da man ja sonst mit dem handy nix anfangen kann, also nicht telefonieren, ins internet oder sms schreiben kann. ich hab die originalverpackung und alles aber noch und hab irgendwas von IMEI gehört, dass mir das was helfen kann mein handy zu finden. was ist das? und gibts generell irgendwelche möglichkeiten, dass ich mein handy wiederbekomme? apple anrufen? iwie das handy orten (hab leider die app nicht auf dem handy mit der das gehen soll, gibts auch was andres? ) ? danke :)

...zur Frage

Kann ich mein Handy orten ohne mich irgendwo vorher angemeldet zu haben?

Mein Handy wurde mir gestern gestohlen. Hab direkt die Nummer sperren lassen und eine Anzeige bei der Polizei gegen Anonym gemacht. Jedoch konnte die Polizei mir mit der Ortung meines Handys nicht weiterhelfen. Gibt es trotzdem noch irgenwelche Möglichkeiten wie ich mein Handy orten kann? Ich habe auch eine Handyversicherung, würde ich einen Ersatz bekommen?

...zur Frage

iPhone Verloren - Wie kann ich mein Handy wieder bekommen? IMEI ohne Handy herausfinden

Ich habe mein iPhone 6 Plus am letzten Freitag verloren und möchte es wieder orten. Die einzige möglichkeit die ich da sehe wäre es über die IMEI nummer zu orten. Nur leider habe ich meine Verpackung nicht mehr und mein Handy war gerade neu und deshalb auch noch nicht mit iTunes verbunden. Nun wollte ich fragen ob man die IMEI Nummer auch über z.b. den WLAN Router oder die iCLoud herausfinden kann. Oder ob jemand tipps hat wie ich mein Handy wieder bekomme. Vielen Danke im voraus für die Antworten.

P.s. Mein iPhone suchen ist schon aktiviert und das Handy ist im Verloren Modus.

...zur Frage

Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Iphone bestellt. Es wäre heute angekommen aber das einzige was ich vorgefunden hatte war ein leerer Karton. Ich bin direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Da auf dem Kaufbeleg die IMEI drauf stand konnte ich diese an die Polizei weiter geben. Mir wurde gesagt das sich jetzt drum gekümmert wird und die sich melden wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten.

Sucht/Ortet die Polizei jetzt Aktiv das Handy über z.b. ein Programm oder wurden die daten jetzt nur gespeichert? Sobald der Täter das Handy einschaltet könnte es doch dann mit de IMEI geortet werden? Wie weit sucht die Polizei denn jetzt nach dem Handy? (Erfahrungen eventuell)

...zur Frage

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

...zur Frage

Kann man ein Handy ohne Siamkarte und ohne IMEI Nummer finden?

hallo und zwar habe ich eine Frage

kann man ein Handy ohne Simkarte und ohne IMEI Nummer orten oder durch WhatsApp ? Habe ein iPhone 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?