iPhone gestohlen! SIM entfernt?! Was tun :-/?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zunächst wendest Du Dich umgehend an Deinen Mobilfunkbetreiber und läßt Deine Sim-Card unverzuüglich sperren, wenn Du keine Prepaid-Karte hattest, sondern einen Laufzeitvertrag.

Anschließend gehst Du fix zur Polizei, erstattest eine Diebstahlanzeige und gibst den Beamten sämtliche Gerätedaten sowie den möchlichen Ort des Diebstahls incl. vermuteter Uhrzeit an.

Und dann kannst Du nur abwarten und hoffen, dass Dein Gerät sich irgendwo und irgendwann mal wiederfindet. Aber je genauer Beschreibung und Daten, umso höher die Chance auf Erfolg.

mfg

Parhalia

2

Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Zum Glück hatte ich eine prepaid-Karte sonst Hätte ich noch ein größtes Problem :-/ Ok werde ich machen ! wissen sie denn zufällig auch ob irgendjemand(Polizei/Apple...) das Handy noch Orten kann ? Oder muss ich darauf hoffen das die Polizei irgendwann ,,zufällig" das Handy bei einer Person findet ?! Danke!

0
52
@Microturtel

Ich kann nur vermuten, dass der Polizei auf den allgemeinen Tatbestand hin die Arme erst einmal relativ gebunden sein dürften, wie gezielt sie nach dem Gerät suchen könnten.

Konkretes Tracking dürfte damit eher ausscheiden, und somit würde ich eher auf Kommissar Zufall tippen.

Es geht ja nicht darum, dass Die Polizei nichts machen will, sie kann es meistens einfach nicht ohne wirksamen Grund. Letzlich müßte die Polizei mit tatsagenbelegten und zwingenden Gründen belegen können, warum sie Daten diverser Mobilfunkprovider nach Deinem Gerät scannen dürfte.

Der reine Verlust / Diebstahl des Gerätes rechtfertigt diesen Datenzugriff gegenüber Dritten ( Providern ) allerdings höchstwahrscheinlich nicht. :-((

0

Sperren das Ding sofort. Wiederbekommen wirste es wohl nie.

Hast du villeicht die app "mein iphone suchen" auf deinem iphone gehabt. Dann musst du zu nem freun/in gehen der ein apple gerät hat. Da kann man dann sperren, fernlöschen und eine nachricht auf dein iphone senden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg luki50

Handy über IMEI Nummer orten?

Hallo, Mein Handy (iPhone) wourde mir geklaut. Es ist noch kein iOS 5 drauf und ich würde es gerne orten! Gibt es ein Programm, mit dem ich mein iPhone über die IMEI Nummer orten kann?? Bitte um schnelle Antwort! Danke im Vorraus. MFG. MSIapple200

...zur Frage

iphone gestohlen, was tun

mir wurde gestern in einem einkaufszentrum mein iphone gestohlen. da ich einen code hab und heute die sim auch sperren ließ wird derjenige die wohl rausnehmen, da man ja sonst mit dem handy nix anfangen kann, also nicht telefonieren, ins internet oder sms schreiben kann. ich hab die originalverpackung und alles aber noch und hab irgendwas von IMEI gehört, dass mir das was helfen kann mein handy zu finden. was ist das? und gibts generell irgendwelche möglichkeiten, dass ich mein handy wiederbekomme? apple anrufen? iwie das handy orten (hab leider die app nicht auf dem handy mit der das gehen soll, gibts auch was andres? ) ? danke :)

...zur Frage

IMEI-Nummer geklaut, oder nicht?

Kann man an der IMEI-Nummer herrausfinden, ob ein Iphone vermisst wird, als gestohlen gemeldet ist, oder soetwas? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, ob dad Iphone gestohlen ist. Und was hat die Icloudsperre damit zu tun? Kann man diese entsperren oder ist es geklaut wenn es eine drin hat? Im Vorraus schoneinmal danke :)

...zur Frage

iPhone Ortung auch ohne Sim karte?

Hallo, mein Iphone 5s wurde mir gestohlen! Ich habe auch schon versucht es über "Mein iPhone suchen" (iCloud) zu orten. Leider ist das Handy ausgeschaltet und ich finde es desswegen nicht. Wenn die Person, die es gestohlen hat, nun die Sim Karte von meinem Handy entfernt und gegen eine neue eintauscht, kann ich mein iPhone dann trotzdem noch über die Suchfunktion von apple finden? Also wenn sie das Handy dann mit der neuen Sim anmacht? Das iPhone ist Passwortgeschützt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?